Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Dieses Jahr hatten wir keine gute Idee, was wir zum vierten Geburtstag machen könnten. Daher haben wir uns an euch gewendet und gefragt, was ihr cool finden würdet. Unter allen Vorschlägen haben wir uns für Patricias Vorschlag entschieden: Eine Top 10 der meistgelesenen Beiträge und die 5 coolsten Erlebnisse in den vier Jahren Meeting Jesus.
Bild: fotolia.com
Gina am 9. November 2014 / Allgemein / Schlagworte: , , ,

Meeting Jesus feiert 4. Geburtstag

Heute vor 25 Jahren ist die Mauer gefallen… oh falscher Blog =D Aber heute vor vier Jahren (das Thema passt hier besser) habe ich Meeting Jesus gegründet.

Seitdem wurden hier von mir und von Gastautoren 823 Beiträge erstellt, zu denen es 982 Kommentare hier im Blog gab. Auf allen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+, Youtube und Instagram) haben sich mittlerweile kuschelige 1659 Menschen als Online-Gemeinde zusammen gesammelt. Das ist mega klasse!

Dieses Jahr hatten wir keine gute Idee, was wir zum vierten Geburtstag machen könnten. Daher haben wir uns an euch gewendet und gefragt, was ihr cool finden würdet. Unter allen Vorschlägen haben wir uns für Patricias Vorschlag entschieden: Eine Top 10 der meistgelesenen Beiträge und die 5 coolsten Erlebnisse in den vier Jahren Meeting Jesus.

Top 10 der meistgelesenen Artikel

  1. Stille Zeit – Wie du Gott begegnen kannst
  2. Gott, wenn es dich wirklich gibt – bitte hilf mir!
  3. Stille Zeit – Langeweile pur?
  4. Das Geschenk der Gnade
  5. Sei mutig und entschlossen
  6. Stille Zeit – Wie redet Gott?
  7. Stille Zeit – Das Lesen der Bibel
  8. Liebe gegen Wissen – Was mag Gott lieber?
  9. Worte haben Macht
  10. Stille Zeit – spielen der Ort und die Zeit eine Rolle?

Top 5 der coolsten Erlebnisse

  1. Lass Gott Rache üben
  2. Ernsthaft, Gott?
  3. Oft verließ uns der Mut weiter zu machen…
  4. Der grüne Scirocco
  5. Schneller als die Schlange erlaubt

Für unsere Statistik-Freunde – Das letzte Jahr in Zahlen

Im letzten Jahr hatten wir 31.952 Besucher, die 61.786 Aufrufe gemacht haben und durchschnittlich 1 Minute 35 Sekunden geblieben sind. 68% der Besucher kamen über den Computer, 26% über ein Smartphone und 6% übers Tablet.

Top 3 Länder

  1. Deutschland: 85%
  2. Schweiz: 5%
  3. Österreich: 3%

Top 5 Regionen

  1. Nordrhein-Westfalen: 14%
  2. Baden-Württemberg: 11%
  3. Bayern: 8%
  4. Niedersachsen: 8%
  5. Hessen: 5%

Top 5 Städte

  1. Berlin: 3,9%
  2. Hamburg: 3,0%
  3. München: 1,5%
  4. Stuttgart: 1,1%
  5. Hannover: 1,0%

Top 5 Suchbegriffe

  1. Gott hilf mir
  2. Vergebung
  3. Jesus hilf mir
  4. Stille Zeit
  5. Gut und Böse

Geburtstagsaktion

Da wir mit der modernen Zeit mitgehen wollen, haben wir uns ein kleines Experiment überlegt:

Da wir uns zum Feiern nicht persönlich treffen können, machen wir es halt online. Fotografiere mit deinem Smartphone eine brennende Geburtstagskerze. Poste das Bild dann auf Facebook, Twitter oder Instagram mit deinem Glückwunsch oder gern auch einem Bibelvers und dem Hashtag #meetingjesusde.

Dieser Hashtag ermöglicht es uns, deine Nachricht besser in den sozialen Netzen zu finden. Du selber kannst die Bilder zu diesen Hashtag auch einsehen.

Meint ihr, das Experiment wird gelingen?


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)