Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

Bild: http://www.livenet.ch
29. September 2011 / Thema

Briefe an Gott

Der Film handelt von einem Jungen, namens Tyler. Dieser ist an Krebs erkrankt, was ein schwerer Schlag für die Familie ist. Doch Tyler ist ungewöhnlich ruhig. Er schreibt Briefe an Gott, was seine Art ist, mit Gott zu reden.

...
28. September 2011 / Impuls

Sich von Gott gebrauchen lassen, um für die Bedürfnisse eines anderen zu sorgen

Ihr seid in so vielem überaus reich gesegnet: in eurem Glauben, in der Predigt und dem Verständnis der Botschaft Gottes, in eurem Einsatz für den Herrn und durch die Liebe, die wir in euch geweckt haben. Lasst diesen Reichtum nun...

Bild: http://www.erf.de
27. September 2011 / Impuls

Kann und will ich Kritik annehmen?

Wenn sich jemand vertragen soll, bedeutet dies, dass ein Streit vorliegen muss. Ein Streit wird meistens durch Hass, Neid, Eifersucht, aber auch durch unterschiedliche Interessen ausgelöst. Hast du jemanden, der dir dabei hilft, Kritik zu verarbeiten?

...
26. September 2011 / Thema

Nach dem Streit geht es weiter! Oder Nach dem Streit – Geht es weiter?

Wir leben in einer Zeit voller Wettbewerbe. Fehler zu zeigen ist also für jeden unserer Gesellschaft nachteilhaft. Wer sich heute noch entschuldigt, startet eher ein Rechtfertigungsversuch, redet sich heraus oder redet um den heißen Brei. Wenn wir wissen, dass Gott...

23. September 2011 / Impuls

Liebe gegen Wissen – Was mag Gott lieber?

Ehrlich, ich trau euch zu, dass ihr da voll den Schnall habt und dass ihr das deshalb so machen könnt, wie ihr das für richtig haltet. Aber Wissen kann dafür sorgen, dass man arrogant wird. Nur Liebe baut die Leute...

20. September 2011 / Zitate

Fragen über Fragen

Hallo,
unser Blog ist aufgrund einer rechtlichen Prüfung vorerst nur teilweise verfügbar.

Dieser Beitrag wird derzeit noch geprüft und aktualisiert. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du hier wieder lesen.

Bitte entschuldige die Störung, wir tun unser bestes um alle Inhalte schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen.
17. September 2011 / Erlebt

Es geht nicht immer nur ums Geld

„Niemand kann in zwei Mannschaften gleichzeitig spielen. Wenn er für die eine kämpft, kann er nicht auch noch für die andere da sein. Genauso wenig könnt ihr für Gott und für das Geld kämpfen. Es geht nur eins von beiden....

14. September 2011 / Impuls

Gott fordert Erlebnisse weiter zu erzählen und dankbar zu sein

Gott fordert uns in der Bibel dazu auf, dankbar für alles zu sein und von seinen Handlungen zu berichten.

Dankt Gott für alles. Denn das erwartet Gott von euch, weil ihr zu Jesus Christus gehört. (1. Thessalonicher 5, 18)

...
14. September 2011 / Erlebt

Über die Mauer springen und den Feind besiegen

Mit dir kann ich die Feinde angreifen; mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen. Was für ein Gott! Sein Handeln ist vollkommen, und was er sagt, ist wahr. Er beschützt alle, die zu ihm flüchten. Gott allein ist...

Zum Warenkorb (0 €)