Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ich habe mal jemandem ziemlich krass vertraut, um dann ein paar Jahre später bitter enttäuscht zu werden. Und dann schleicht sich dieses Rachegefühl in dir fest. Kennst du das?

Ich muss echt sagen, wie krass ich Josef bewundere. Der hat so viel Scheiße durch machen müssen, weil seine Brüder ihm nicht vertrauten und nun hat er Macht über ganz Ägypten.

Als der Zeitpunkt kam, sich seinen Brüdern zu offenbaren, hat er keinen einzigen Rachegedanken. Stattdessen bricht er in Tränen aus. Er weiß, alles was ihm passiert ist, ist auf Gottes Plan zurückzuführen. (vgl. 1.Mose 45)

Im Rückblick erkennt er, dass er das alles durch machen musste, damit er jetzt seine Familie retten kann! Er ist seinen Brüdern nicht böse, weil er weiß, dass Gott ihn da hin platziert hat, wo er ihn braucht. Ich weiß nicht, ob er in den schweren Situationen daran gedacht hat. Wahrscheinlich nicht. Aber Gott hat ihn nie vergessen!

Manchmal machen wir schwere Dinge durch und verstehen nicht warum. Denken dann, dass Gott uns vergessen hat, aber das hat er nicht! Schon oft habe ich Dinge in der Situation selbst nicht verstanden, aber im Rückblick war es dann so klar und deutlich und ich habe verstanden, warum Gott diesen Weg mit mir gegangen ist. Kennst du das auch, dass du oft erst im Nachhinein Gottes Plan verstehst?

Wenn du gerade jetzt in einer schwierigen Situation steckst oder auch gerade bitter enttäuscht wurdest, dann vergiss nicht, dass Gott einen Plan hat. Es soll so geschehen und vielleicht erkennst du ganz bald, warum das so sein musste, wie es jetzt ist.

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)