Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Hast du schon mal erlebt, dass Gott auf deine Bitten anders reagiert hat, als du es dir gewünscht hättest?

Oft haben wir die Vorstellung davon, dass wir Gott um etwas Bitten und er es dann bitte jetzt sofort genau so erfüllt, wie wir es gern hätten! Aber Gott hat seinen ganz eigenen Plan mit dir! Ja, er möchte deine Bitten hören und manchmal erhört er deine Bitten auch sofort.

Aber manchmal auch nicht. Warum das so ist, kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht hat er etwas Größeres im Sinn für dich oder es ist noch nicht an der Zeit, deine Bitten zu erfüllen oder aber er möchte mit dir einen anderen, besseren Weg gehen!?

Oft wissen wir das nicht, aber lass dich nicht entmutigen, wenn deine Bitte nicht sofort erhört wird. Halte weiter an Gott fest, so wie es zum Beispiel Josef tat.

Josef hörte sich die beiden Träume der Gefangen an, die mit ihm im Gefängnis saßen. Anschließend deutete er die beiden Träume und sie erfüllten sich genau so, wie er es vorausgesagt hatte. Josef hatte gehofft, wenn der eine Gefangene wieder frei kommt, dass er an ihn denken würde und ihm helfen würde, ihn aus dem Gefängnis zu holen. Schließlich saß er zu Unrecht im Gefängnis.

Der Gefangene hätte sich damit bei ihm bedanken können. Doch stattdessen hatte er Josef einfach vergessen. Josef musste dann noch zwei weitere Jahre im Gefängnis bleiben, bis er die nächste Möglichkeit zur Freilassung bekommen sollte. Wie musste sich Josef wohl gefühlt haben? Seine Bitte wurde nicht erhört und bestimmt hat er sich von Gott verlassen gefühlt. (Vgl. 1.Mose 40)

Aber sein Glaube wurde dadurch nicht erschüttert. Er hielt weiter an Gott fest und vertraute ihm und seinem Plan. Mache es Josef ähnlich und vertraue ihm, auch wenn manches nicht so läuft, wie du es dir gerade wünschst.

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)