Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Irgendwas ist in meinem Leben immer los. Dann bin ich oft beim Arzt und muss gefühlt tausend Untersuchungen über mich ergehen lassen, um dann zu hören, dass alles super ist. Das hört sich bestimmt toll an und versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh und dankbar darüber, dass ich anscheinend körperlich gesund bin.

Artikel der Serie Entscheidungsfreiheit, Ziele, Stress, Druck und mein kaputter Körper 

  1. Beruf oder Berufung?
  2. Dafür bete ich schon seit 10 Jahren
  3. Ein fröhliches Herz ist die beste Medizin
  4. Ich fühle mich "nicht verstanden"
  5. Denke zuerst an Gott!

Ich fühle mich „nicht verstanden“

Vorgestern habe ich erzählt, was die beste Medizin ist… Ließ das unbedingt zuerst, um den Zusammenhang zu verstehen.

Irgendwas ist in meinem Leben immer los. Dann bin ich oft beim Arzt und muss gefühlt tausend Untersuchungen über mich ergehen lassen, um dann zu hören, dass alles super ist. Das hört sich bestimmt toll an und versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh und dankbar darüber, dass ich anscheinend körperlich gesund bin.

Dennoch fühle ich mich so, als würde mir keiner glauben. Meine Schmerzen sind real. Doch oft habe ich das Gefühl, die Ärzte wollen mir weiß machen, dass ich mir alles einbilde. Ich kann das nicht glauben. Ich glaube, irgendwas muss in meiner „Mitte“ sein, was nicht ganz in Ordnung ist.

Es kann nicht sein, dass sobald es mal ein wenig stressiger ist oder ich mehr belastet werde, dass mein Körper dann denkt: „Nö, kein Bock mehr jetzt. Du bekommst jetzt Schmerzen!“. Ich will das nicht mehr! Es hindert mich immer wieder daran, hier für Gott weiter in sein Reich zu investieren. Zufall? Ich weiß nicht…

Hast du vielleicht auch gerade etwas, was dich beschäftigt und dir weh tut?

Seele und Körper hängen oft zusammen. Gott hat uns erschaffen, mit Körper, Seele und Geist. Hast du dich mal im Spiegel betrachtet und dir bewusst gemacht, wie krass individuell und einzigartig er dich gemacht hat? Schon crazy, wie viele verschiedene Körperteile einen Menschen ergeben und das dieser Mensch dann auch noch funktioniert. Verrückt, oder?

Frauke Teichen beschreibt in ihrer Predigt, wie sie „ihrer Seele auf den Grund gegangen“ ist. Sie wollte herausfinden, was in ihrer „Mitte“ los ist. Was beschäftigt sie? Wie sieht ihre Seele aus?

Dann hat sie ein Gebet gesprochen und ist auf folgenden Vers gestoßen, den sie als ihren Schlüssel beschreibt:

Wenn es jemandem von euch an Weisheit mangelt zu entscheiden, was in einer bestimmten Angelegenheit zu tun ist, soll er Gott darum bitten, und Gott wird sie ihm geben. Ihr wisst doch, dass er niemandem sein Unvermögen vorwirft und dass er jeden reich beschenkt. (Jakobus 1:5)

Was es mit dem Vers auf sich hat, erfährst du im nächsten Beitrag: Wie ich Gott um Hilfe bitte.

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Ich fühle mich „nicht verstanden“

Kerstin sagt:

Liebe Gina,
ich freue mich,dass ich dich hier entdeckt habe.
ich leider unter depressiven Verstimmungen.
Privat schaffe ich nicht. Außerhalb funktioniere ich einfach. Erschöpfung, Denkblockaden, innere Leere und Antriebslosigkeit holen mich ein.

Ich stamme aus einer leistungsorientierten Familie. Mein Vater zeigt narzisstisches Verhalten auf.
Hattest du eine friedliche Kindheit ? oder weißt du, woher dein Gemütszustand stammt.

Herzlichen Gruß
Kerstin

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)