Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Zwei Menschen. Jung, verliebt und frisch verheiratet. Auf einer Heimreise turtelten die beiden im Auto ein wenig rum und wollen sich küssen, während ein Lastwagen von hinten angerollt kommt und in deren Auto rein kracht.
Bild: Spyglass Entertainment

Für immer Liebe

Schon lange liegt der Film „Für immer Liebe“ auf meinem Schreibtisch und wartet darauf geguckt zu werden. Nur bin ich nie dazu gekommen oder hatte nicht die richtige Motivation auf den Film.

Heute dachte ich mir: „Mhh, mal wieder über einen Film berichten, darauf hätte ich Lust“.

Der Inhalt

Zwei Menschen. Jung, verliebt und frisch verheiratet. Auf einer Heimreise turtelten die beiden im Auto ein wenig rum und wollen sich küssen, während ein Lastwagen von hinten angerollt kommt und in deren Auto rein kracht. Die beiden überleben den Unfall, aber Paige hat ein Schädel-Hirn-Trauma. Das bedeutet, dass sie sich seit der High School an nichts mehr erinnern kann.

Ihr Ehemann ist geschockt und verzweifelt zu gleich. Er versucht an ihrer Seite zu stehen und ihr klar zu machen, dass er ihr Mann sei. Er liebt sie. Für sie jedoch ist es schwierig daran zu glauben. Ihre Ärztin gibt ihr den Rat, den normalen Alltag weiterzuleben, um sich wieder an die Dinge zu erinnern. Doch sie sträubt sich.

Ihre kontroll-süchtigen Eltern nutzen den Unfall und den Gedächtnisverlust aus, um ihre Tochter wieder bei sich aufzunehmen. Durch ihre Eltern nimmt sie ihr Studienplatz wieder ein. Ihr Mann versucht um ihre Liebe zu kämpfen.

Ob er es schafft, müsst ihr euch schon selbst ansehen ;)

Mein Fazit

Berührend. Romantisch. Ergreifend. Ein Film mit ganz viel Herz und Liebe. Also für Leute, die gerne Liebesfilme mögen, genau das Richtige.

Ich habe mich gefragt, wo hier der christliche Aspekt in dem Film ist, denn der hat mir gefehlt. Der Film spielt eigentlich eine wahre Geschichte von dem Ehepaar Kim und Krickitt Carpenter wieder. Die beiden haben die geschilderte Story erlebt. Doch das der Glaube an Jesus ihnen in dieser Situation Kraft gegeben hat, haben sie auch erlebt und das lässt der Film leider völlig aus. Auch sonstige christliche Bezüge kann man nicht finden.

Also wenn jemand darauf aus ist, ein Film mit einer christlichen Message zu schauen, ist er mit diesem Film nicht bedient. Aber für einen schönen Filmabend eignet sich der Film recht gut. ;)

Empfehlung
Preis9,99 €

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)