Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Musstest du schon einmal jemandem eine zweite Chance geben?

Ich bin tatsächlich ein Mensch, der öfter dem anderen mal eine Chance gibt, obwohl ich oft denke: „Mach es bloß nicht, der wird dich eh wieder verletzen!“. Und trotzdem mache ich es immer wieder.

Manchmal bin ich es schon leid, dass ich dem anderen immer wieder verzeihe und noch eine Chance gebe. Wahrscheinlich ein bisschen naiv. Aber irgendwie habe ich dann doch ein Stück das Vertrauen in Gott, dass dieser Mensch sich auch ändern kann. Und irgendwie kann ich immer nicht anders, als das zu glauben.

Aus Jakobs Sicht hat er zuerst seinen geliebten Sohn Josef „verloren“. Dann war Simeon im Gefängnis und jetzt wollten seine anderen Söhne ihm auch noch Benjamin wegnehmen. Jakob wollte das nicht, er hätte das nicht verkraftet, wenn seinem Sohn Benjamin auch noch was zustoßen würde.

Doch durch die drohende Hungersnot blieb Jakob nichts weiter übrig, als seinen Söhnen eine zweite Chance zu geben und ihnen Benjamin anzuvertrauen. Das muss ganz schön hart gewesen sein für Jakob. (Vgl. 1.Mose 43) Ich habe so Respekt vor Jakob, denn er entscheidet sich Gott zu vertrauen und ihm alles in seine Hände zu legen.

Der allmächtige Gott schenke, dass der ägyptische Herrscher Erbarmen mit euch hat und Simeon freigibt und auch Benjamin zurückkehren lässt. Und wenn ich euch auch noch verlieren muss, dann soll es wohl so sein. (1.Mose 43:14)

Musstest du auch schon einmal jemanden eine zweite Chance geben, obwohl du ein ungutes Gefühl dabei hattest? Versuche Gott zu vertrauen und ihm alles in seine Hände zu legen.

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)