Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Im Gefängnis darf Josef ein zweites Mal erleben, wie Gott ihm treu zur Seite steht. Denn auch dort gelang ihm alles, was er tat. Er bekam sogar die Aufsicht über alle anderen Gefangen. Eines Tages kamen zwei neue Gefangene.

Die beiden haben in der Nacht etwas geträumt und waren deshalb am nächsten Tag ziemlich niedergeschlagen. Josef fiel das auf und machte sich Sorgen um die beiden. Er wollte wissen, was los war.

Die beiden erzählten, dass sie einen Traum gehabt hätten, den ihrer Ansicht nach, aber niemand deuten könne. Josef nutzte diese Möglichkeit und erzählte, dass nur Gott Träume deuten kann. (Vgl. 1.Mose 40)

So cool einfach, wie Josef diese Möglichkeit nutzt, um von Gott zu erzählen. Es hätte ihm auch egal sein können, wie es den beiden geht. Schließlich kümmert sich um ihn ja auch niemand. Er ist ja letztendlich im Gefängnis. Und trotzdem: Gott ist ihm treu, also will er auch treu sein! So nimmt er sich Zeit für die beiden und hört ihnen zu, was sie zu erzählen haben.

Wir haben im Alltag bestimmt auch oft Situationen, in den wir Gott groß machen können. Nutzt du die Chance? Bist du ihm genauso treu, wie er dir? Was kannst du von Josef lernen?

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)