Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Als Jakob merkte, dass er bald sterben würde, bat er seinen Sohn Josef darum, ihn nicht in Ägypten begraben zu lassen, sondern bei seinen Vorfahren.

Jakob selbst lebte noch 17 Jahre in Ägypten. Er wurde 147 Jahre alt. Als er merkte, dass er bald sterben würde, rief er Josef zu sich. »Bitte erfülle mir meinen letzten Wunsch!«, bat er. »Leg die Hand auf meinen Unterleib & versprich mir, dass du mich nicht in Ägypten begräbst! So kannst du mir ein letztes Mal deine Liebe erweisen. Ja, bring mich von hier fort, wenn ich gestorben bin, & begrab mich neben meinen Vorfahren!« »Das verspreche ich dir!«, antwortete Josef. »Schwöre!«, bat Jakob. Josef schwor. Da verneigte sich Jakob dankbar auf seinem Bett. (1. Mose 47:28-31)

Jakob hat nicht vergessen, wo er herkommt und wo er hingehört. Wenn wir uns mit der Vergangenheit beschäftigen und herausfinden, wo wir herkommen, wissen wir, warum wir jetzt da stehen, wo wir gerade stehen. Vergesse deine Wurzeln nicht!

Wer oder was hat dich in der Vergangenheit geprägt?

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)