Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Vor 10 Jahren habe ich Meeting Jesus gegründet. Ich möchte damit etwas im Internet bewegen, meinen Glauben beschreiben und Erfahrungen teilen. Ich hatte (und habe nach wie vor) gesundheitliche Probleme, weswegen ich damals keine Ausbildung bzw. keinen „normalen“ Job machen konnte. Mein Körper ist sehr anfällig, wenn es um Stress geht und daher geht es mir oft schlecht.

Gott hat mich und mein Projekt gesegnet, sodass mein Hobby über die letzten Jahre immer weitergewachsen ist und nun zu meinem Beruf… naja eher meiner Berufung geworden ist. Ich liebe, was ich tue und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Mit Meeting Jesus gebe ich Gott die Ehre, indem ich anderen seine Message weitergeben darf.

Wachsen heißt auch: Neue Aufgaben. Immer mehr Priorität nimmt dieses Projekt in meinem bzw. unserem Leben ein. Denn aktuell habe ich (leider noch) kein Team, welches mir Aufgaben abnehmen könnte. Versteh mich nicht falsch: Ich liebe, was ich tue. Ich erreiche leider nur schnell meine Belastungsgrenze und somit meine körperlichen Limits.

Das Projekt ist perfekt für mich, da ich mir meine Zeiten selbst wählen kann. Ich kann entscheiden, ob ich mehr arbeite, wenn es mir gut geht oder eben weniger arbeite, wenn es mir schlecht geht, ohne, dass mir ein Chef im Nacken sitzt.

Die Winterzeit ist für mich allerdings immer ein „zweischneidiges Schwert“. Ich liebe es, Sachen umzusetzen. Beispielsweise freue ich mich jedes Jahr auf den Postkartenwettbewerb oder den Adventskalender. Es ist die Zeit, in der ich mit diesen Aktionen am meisten neue Leute erreichen kann und somit auch viele Nichtchristen auf das Projekt aufmerksam werden und sich vielleicht das ein oder andere durchlesen.

Zeitgleich sind das auch diese Aktionen, die viel Zeit, Organisation und Kraft rauben, ohne dass dabei alltägliche Aufgaben weniger werden, wie bspw. regelmäßige Inputs schreiben, neue Produkte designen, Bestellungen verpacken und zur Post bringen, Nachrichten und Emails beantworten, Rechnungen / Mahnungen beobachten, Newsletter schreiben, Social Media Posts und Storys machen und vieles mehr.

Im nächsten Beitrag: Wie ich mich unter Druck setze und wie mein Körper reagiert

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)