Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Manchmal sind wir so überfüllt mit Terminen, dass uns förmlich die Luft zum Atmen fehlt. Wann machen wir mal Pause? Machst du mal Pause?
Bild: Fotolia.com
Gina am 11. Oktober 2017 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Machst du mal Pause?

Hier ein Termin, dort ein Termin. Wir treffen Freunde, verbringen schöne Abende zusammen, unternehmen Sachen zusammen. Grundsätzlich ist das ziemlich cool und macht bestimmt ne Menge Spaß. Da ist überhaupt nichts gegen einzuwenden.

Aber manchmal sind wir so überfüllt mit Terminen, dass uns förmlich die Luft zum Atmen fehlt. Wann machen wir mal Pause? Machst du mal Pause?

Jesus wurde mit jedem Wunder bekannter und erntete große Popularität. Einige waren neugierig, andere wollten wissen, ob er wirklich Wunder vollbringen kann.

Jesus zog sich mit seinen Jüngern an den See zurück. Eine riesige Menschenmenge aus ganz Galiläa, Judäa, Jerusalem, Idumäa, aus dem Gebiet östlich des Jordan und sogar aus den fernen Städten Tyrus und Sidon folgte ihm. Die Nachricht von seinen Wundern hatte sich überall verbreitet, und die Menschen kamen scharenweise zu ihm. (Markus 3, 7-8)

Jesus hatte gar nicht richtig Zeit mal aufzuatmen und zu entspannen. Kaum hatte er sich zurück gezogen, wurde er auch schon wieder belagert. Dennoch brauchte auch er mal die Ruhe und suchte sie auch aktiv.

Zeit haben und sich zurück lehnen, ist das denkbar in deinem Alltag? Damit meine ich wirklich still zu sein, mit einem Tee und vielleicht einem Buch. Nichts lautes wie der Pc oder den Fernseher!

Wie wichtig ist es dir, zur Ruhe zu kommen? Was erwartest du von Jesus in deiner Stille?

Nimm dir heute mal Zeit für dich, komm runter, entspanne dich, mach es dir gemütlich und begegne Jesus.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)