Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

2012 waren Oli und ich uns sehr uneinig. Ich hatte eine Idee und er war skeptisch.

Kennst du das auch? Du hast eine Idee und bist von etwas überzeugt. Am Anfang ist es offensichtlich nur eine Idee aber in deinem Kopf bist du schon ein ganzes Stück weiter. Dann erzählst du hier und da von deiner Idee und denkst dir nichts groß dabei. Doch dann kommt die erste Hürde: Zweifel deiner Bekannten und Freunde. Vielleicht sogar von deiner Familie?

In wenigen Stunden beginnt das Voting des diesjährigen Postkartenwettbewerbs. Es ist der achte Wettbewerb dieser Art. Dieses Jahr können Sachen im Wert von über 800€ gewonnen werden. Der Aufwand „lohnt“ sich also, würde ich mal sagen. 2012 gab es bei weitem nicht so viel zu gewinnen und Olis Meinung war: „Da wird ja keiner mitmachen“. Dennoch habe ich es gewagt. Ich bin total überrascht, wie Gott diesen Wettbewerb von Jahr zu Jahr weiterentwickelt hat. Und nun sitze ich hier und Fieber dem Start des Votings entgegen ;)

„Du bist ein Krieger, auch mal Verlierer, niemals gibst du auf, alles für den Traum. Denn du bist ein Sieger und immer wieder, ziehen dunkle Wolken auf, aber du machst alles Blau, du bist stärker als du glaubst“. So lautet der Refrain aus „Krieger“ von Gewitter im Kopf.

Ich verfolge die beiden nicht aktiv. Der Text ging mir allerdings sehr nahe. „Du hast dich aufgerafft, sieh wo du heute stehst, wie du von jetzt an deine Träume lebst. Es gibt kein Hätte, Wenn und Aber: Durchziehen, Vollgas, belächelt werden war mal.“. In den letzten 10 Jahren habe ich mit meinem Projekt sehr viel erlebt und einige Herausforderungen durchmachen müssen/dürfen. Aber Gott hat mich nie hängen lassen, durch ihn bin ich stärker als ich es mir vorstellen kann.

Weißt du, Gott sorgt für dich. Gott achtet auf dich. Gott liebt dich.

Rückblickend kann ich dir nur empfehlen, loszulaufen wenn du dich berufen fühlst. Du wirst nichts erleben, wenn du still stehen bleibst. Wird immer alles klappen? Mit Sicherheit nicht. Aber Gott wird dich durch deine Fehler bis hin zu deiner Erfüllung begleiten.

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)