Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Der Mensch meint vielleicht, er tut das Richtige, aber der Herr prüft die Herzen. (Sprüche 21, 2)
Bild: fotolia.com
Gina am 26. Februar 2016 / Impuls / Schlagworte: , ,

Check dein Herz aus!

Der Mensch meint vielleicht, er tut das Richtige, aber der Herr prüft die Herzen. (Sprüche 21, 2)

Immer wieder tauchen Entscheidungen in unserem Leben auf die schwer zu bewältigen sind. Rechts oder Links? Ja oder Nein? Schwarz oder Weiß? Manchmal glauben wir zu wissen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber Gott weiß, was wirklich in uns vor geht. Er kennt unsere Herzen.

Deswegen sollten wir vor jeder Entscheidung genau prüfen, was unser Beweggrund für unsere Entscheidung ist. Wenn wir das wissen, sollten wir heraus finden, ob unser Beweggrund identisch mit Gottes Willen ist.

Denn Gott mag es nicht unbedingt, wenn wir uns nur für etwas entscheiden, was uns einen Vorteil bringen könnte. Das bedeutet: Überprüfe vor jeder Entscheidung deine Einstellung und ob sie Gott gefällt! ;)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)