Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Es gibt nun unzählige Gemeinden und Kirchen, die nun reagieren und in kürzester Zeit versuchen einen Livestream für ihren Gottesdienst umzusetzen. Eine Aufgabe, die zuvor vielleicht auf später verschoben wurde. Doch jetzt brauchen wir diese Art Gottesdienste umso mehr. Du fragst dich jetzt vielleicht, wo du diese Livestreams findest bzw. welche Church eine Liveübertragung anbietet? Hier gibt es eine Liste!

Coronavirus – Kirche Kämpft – Wo jetzt digitale Kirche stattfindet

Wie in meinem letzten Corona-Artikel bereits beschrieben, müssen gerade viele Gemeinden ihre Räumlichkeiten schließen und der Gottesdienst fällt aus. Nun wünschen sich natürlich weiterhin viele Menschen einen Gottesdienst. Doch aufgrund der aktuellen Situation ist das nur online möglich.

In genau dieser Situation sehe ich eine große Chance. Ich glaube das in Online-Gottesdiensten ein mega großer Mehrwert stecken kann. Denn dadurch werden auch Menschen aufmerksam, die sonst die Kirche eher meiden.

So gibt es nun unzählige Gemeinden und Kirchen, die nun reagieren und in kürzester Zeit einen Livestream für ihren Gottesdienst umsetzen. Eine Aufgabe, die zuvor vielleicht auf später verschoben wurde. Doch jetzt brauchen wir diese Art Gottesdienste umso mehr. VIELEN DANK an alle Helfer, die hieran in den letzten Tagen intensiv gearbeitet haben. Ihr seid der Hammer.

Du fragst dich jetzt vielleicht, wo du diese Livestreams findest bzw. welche Church eine Liveübertragung anbietet? Deswegen habe ich gestern auf Instagram, Facebook und Twitter dazu aufgerufen, mir Links von Gemeinden, die Online Gottesdienste anbieten, zuzuschicken.

Wenn deine Gemeinde nicht dabei ist oder du noch Gemeinden kennst, die hier fehlen, schreibe mir gerne eine Email an info@meetingjesus.de und ich erweitere diese Liste sehr gerne. Damit möglichst viele Menschen etwas davon haben.

Hier gibt es Livestreams

UPDATE 29.03.2020: Aufgrund der Situation und der Menge an Informationen, haben ich und ein Team die Plattform gott-live.de gegründet. Mehrere hundert Streams findest du sehr gut aufbereitet auf gott-live.de, die Liste dort erweitert sich täglich :) Über das Projekt gott-live.de habe ich auch im Rahmen dieser Serie Berichtet. Aus zeitlichen Gründen kann ich diese Liste hier nicht weiter ausbauen.

Deutschland

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

  • ?

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

  • ?

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

  • ?

Sachsen

Sachsen-Anhalt

  • ?

Schleswig-Holstein

Thüringen

  • ?

Schweiz

Sonstiges

Wenn du hier noch nicht deine passende Gemeinde gefunden hast, kannst du auch gerne bei der Daniela von ewiglichtkind oder dem Lothar vom leiterblog vorbeischauen. Die beiden haben ebenfalls eine Liste zusammengestellt.

Ich wünsche dir trotz der Umstände einen schönen Gottesdienst!
Gott segne dich.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Coronavirus – Kirche Kämpft – Wo jetzt digitale Kirche stattfindet

Wir feiern auch heute um 11 Uhr in Schleswig-Holstein:
Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde auf http://www.kirche-hademarschen.de

Gina sagt:

Danke für die Info.
Das füge ich gern hinzu. =)

Wir feiern eine online-Kreuzwegandacht am 19. März 2020, 19.00 Uhr.
Dazu zum oben angegebenen Zeitpunkt einfach folgende Webseite mit Desktop, Laptop oder Smartphone aufrufen: https://zoom.us/j/680757599 – und Lautsprecher einschalten.

Lisa-Marie sagt:

Bei der Schönblickgemeinde von den Apis in Schwäbisch Gmünd gibt es auch Sonntags um 10 Uhr einen Livestream:
http://livestream.schoenblick.de

Gina sagt:

Danke für den Vorschlag. Habe ich in die Liste mit aufgenommen.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)