Podcast: In neuem Fenster abspielen | Download
Uns hat es vor einigen Tagen nach Unna, in die Nähe von Dortmund verschlagen, wo wir das allererste „Louder than Before“ – Festival besuchten. Dort holte das Erzbistum Paderborn 12 namenhafte Künstler und Bands in die alte Lindenbrauerei. In Unna am Start waren: Since4days, Like a Breeze, Jeiel, Jonnes&Band, Band Worship Café Witten, Sophia Wahnschaffe, Tobias Hundt, Tradewindsband, warumLila, Daniel Harter und Band, My Little Rockstar Dream und Steve Savage. In unserem VLog, den ihr ganz unten im Artikel findet, habe wir euch Grüße von Jonnes, Tobias Hundt (den wir auch schon mal im Interview hatten) und warumLila mitgebracht.
Nach einer kleinen Anmoderation um 17 Uhr von Steveo, den der eine oder andere eventuell vom ERF Pop kennt, starteten Since4days ihr Programm und brachten den Saal mit einer Mischung aus Rock und Metal ordentlich zum Toben. Nun gaben sich mehrere Bands fast stündlich auf der großen Bühne die Klinke in die Hand. Leicht versetzt dazu gab es auf der kleinen Bühne ein ruhigeres Programm in gemütlicher Atmosphäre. Zu Beginn der Veranstaltung waren die Räume noch recht spärlich mit Besuchern gefüllt, jedoch stieg die Besucheranzahl im Laufe des Abends auf über 400 Personen an.
Nach jedem Künstler wurde eine kleine Pause gemacht, in der die Besucher ein wenig verschnaufen-, sich mit Merchandise-Artikeln und CD´s bewaffnen oder mit den Künstlern reden konnten. Wir haben die Chance genutzt, uns mit den Künstlern zu unterhalten und den einen oder anderen vor unsere Kamera zu ziehen.
Mein persönliches Highlight an diesem Abend waren die Jungs von warumLila. Sie legten eine richtig gute Show auf die Bühne und rissen das komplette Publikum mit, sodass der ganze Saal am Hüpfen war. Selbstverständlich waren die anderen Bands auch nicht zu verachten und wir haben viele coole Musiker kennengelernt.
Alles in allem war es ein absolut gelungener Abend, mit cooler Musik, netten Menschen und einer riesen Party. Dies war das erste von hoffentlich bald vielen Festivals in Unna. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können jedem, der auf gute Musik steht, nur raten, sich das Louder than Before in den kommenden Jahren mal anzutun.
Wer möchte kann sich gerne noch einmal auf der Website vom Louder than Before umsehen und natürlich auch gerne unser VLog anschauen.
Kommentare zu: Louder than Before – Festival