Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Im letzten Artikel beschrieb ich, wie du Gott einladen und dich mit ihm verabreden kannst. Wem das irgendwie nicht zusagte, kann auch folgendes ausprobieren, um mit Gott Kontakt auf zu nehmen:

Diese Methode lernte ich von meinem Mann, denn dieser schrieb jedes Jahr einen Brief an Gott. Wie kann man sich das vorstellen?

Also wem das Sprechen zu Gott nicht unbedingt liegen mag, kann auch seine Gedanken und Gefühle auf ein Stück Papier bringen. Schreibe zu Gott so, als würdest du zu einem Freund schreiben. Berichte Gott einfach alles, worüber du gerade nachdenkst oder was Dir auf dem Herzen liegt. Schreibe auf wofür du Gott danken möchtest und welche Bitten du für das kommende Jahr hast.

Wenn du fertig bist, bewahre den Brief ein Jahr lang auf. Erst dann öffne ihn und schau was sich in der Zwischenzeit getan hat. Denk eine Weile darüber nach. Sei nicht enttäuscht, wenn einige Bitten nicht erfüllt wurden, vielleicht war es noch nicht an der Zeit. Du wirst dich sicherlich wundern, denn vieles, was du am Jahresanfang bittest, passiert auch. Du vergisst aber schnell, dass du dass von Gott erbeten hast und dankst gar nicht. Also ergreif am Jahresende die Chance und danke Gott für die ganzen vergessenen Punkte :) Einiges passiert auch auf total den Umwegen. Man tut es dann als Zufall ab, aber du wirst erkennen, das Gott genial plant und deine Bitte geplant eigenartig in Erfüllung ging :)

Ne andere Möglichkeit wäre, den Brief einfach zu verbrennen. Diese Methode habe ich schon einmal angewandt. Es kann einfach helfen, einem klar zu machen, dass man seine Sorgen in diesem Moment an Gott abgegeben hat.

Eine letzte Möglichkeit, die ich auch ebenfalls auf einer Freizeit kennenlernen durfte, funktioniert so: Baue dir ein Kreuz und hänge anschließend deinen Brief daran.

Entdecke für Dich, welche Methode Dir am besten liegt und wie es Dir am leichtesten fällt Gott zu begegnen.

Wichtig ist, dass du weißt, dass auch wenn du „nur“ schreibst, dass Gott dein Brief liest!

Kennst du noch weitere Methoden, die man anwenden kann?

PS: Eine Empfehlung meinerseits zu diesem Thema wäre das Buch oder der Film „Briefe an Gott“.

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Stille Zeit – An Gott schreiben

Richard sagt:

Mit großer Bewunderung habe ich diese Zeilen gelesen.
mfg richard

Angela sagt:

Danke! Diese Zeilen haben mich ermutigt meinem Gedanken, Gott einen Brief zu schreiben, nachzugehen. Schön das es Menschen wie dich gibt. Gottes Segen :)

Björn sagt:

Lieber Gott,

mir geht es seit Tagen überhaupt nicht gut.
Zu Zeit habe ich höllische Bauchschmerzen und weiß nicht damit umzugehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du es möchtest das ich sterbe und du mich zu dir rufen möchtest.
Ich kann und will aber nicht. Bin noch so jung dafür,kannst gerne spärer danach fragen.
Ich bin doch erst 35 und habe 3 wundervolle Kinder wobei der jüngste erst 8 Wochen jung ist.
Ach Gott, bitte gebe dir ein Ruck und helfe mir, damit die Schmerzen die ich habe vergehen. Ich kann bald wirklich nicht mehr.

Eva sagt:

Hy, mir ging es gerade nicht gut und dann ließ ich diese Anregungen wie man mit Gott spricht. Es tat wirklich unheimlich gut und half mir auch zu lernen ihn zu kontaktieren. Freu mich sehr das es so eine Information gibt und diese Informatioonen für die allgemeinheit aufschreibt und verfasst.

Michael Waidhofer sagt:

Lieber gott ich weiß du liebst uns alle trotzdem komm ich mir Des öfteren verascht vor ich weiß nicht warum ich möchte doch nur mein glück und Frieden finden dabei gönne ich jeden wenn ich mich nicht gerade verascht vorkomme so sag mir wo das Problem ist mein großer

Nikolas Fischer sagt:

Lieber Gott
Ich schreibe dir da ich dich um was bitten möchte den mein Herz schlägt für eine Frau die mir so unendlich viel bedeutet …wir haben höhen und tiefen gehabt wir sind seit einer Woche auseinander und ich habe viel falsch gemacht was ich hätte anders machen sollen das weiß ich aber ich liebe sie über alles sie ist meine kleine Prinzessin ohhhhh man ich sag es dir eine Frau fürs Leben die mir die frage über den sinn im leben beantwortet hat LIEBE….. ich könnte dir Stunden lang von ihr erzählen sie hat das schönste lächeln und so ein warme herz und vielleicht sagt das jeder von der person die er liebt aber sie ist wunderschön ihre augen verzauberten mich wenn ich neben ihr aufgewacht bin ohhh man och liebe diese Frau wenn es eine Sache für die es sich zu leben lohnt dann für die und sie hat so viel durchgemacht und sie verdient einfach ein schönes leben ……ich will ihr dieses leben geben ……..wir waren 4 mal zusammen ich weiß nichtgrade wenig aber heißt es nicht du führst das zusammen was zusammen gehört daher bitte ich dich lass mich mit ihr die welt erkunden und kinder in die welt setzten und alt werden ihre hand will ich am sterbe bett halten mehr braucht ich nicht um glücklich zu sein bitte hilf mir ……

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)