Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Vor einer kurzen Zeit las ich den Psalm 146. Ein paar Verse erinnerten mich an jemanden, der unter meinem Artikel 'Lass Dir helfen' kommentiert hatte. Ich würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, ob dir diese Verse weitergeholfen haben. ;)
Gina am 14. März 2011 / Erlebt / Schlagworte: , , , ,

Gott hilft den Schwachen

Vor einer kurzen Zeit las ich den Psalm 146. Ein paar Verse erinnerten mich an jemanden, der unter meinem Artikel „Lass Dir helfen“ kommentiert hatte. Dieses Kommentar ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, da es sich meiner Meinung, so „hilfesuchend“ angehört hat. Deswegen hoffe ich umso mehr, dass diese Person, sich diesen Artikel durchliest und ich hoffe, dass ich dieser Person, damit ein wenig helfen kann. Ich möchte diese Verse hier kurz aufführen:

Glücklich aber ist der Mensch, der seine Hilfe von dem Gott Jakobs erwartet! Glücklich ist, wer seine Hoffnung auf den Herrn setzt! Denn er hat Himmel und Erde geschaffen, das Meer und alles, was darin lebt. Niemals bricht er sein Wort! Den Unterdrückten verschafft er Recht, den Hungernden gibt er zu essen, und die Gefangenen befreit er. Der Herr macht die Blinden wieder sehend und richtet die Niedergeschlagenen auf. Er bietet den Ausländern Schutz und versorgt die Witwen und Waisen. Wer treu zu ihm steht, der erfährt seine Liebe, aber wer ihn verachtet, den führt er in die Irre. (Psalm 146, 5-9)

Ich finde, dass hier ist eine klasse Zusage, wenn man wirklich weiß, dass man sich auf Gott verlassen kann. Klar hört man es oft, dass Gott den Schwachen und Armen hilft, aber ich finde man kann es gar nicht oft genug betonen, dass Gott gerade da wirkt, wenn es einem schlecht geht. Gott kümmert sich um Dich, du musst nur darauf vertrauen.

Eins ist mir sehr wichtig geworden: “ Gottes Hilfe ist nicht nur für den Moment. Was er tut und sagt, hat Bestand.“ Dies möchte ich der unbekannten Person und allen anderen natürlich auch einfach mit auf den Weg geben.

Ich würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, ob dir diese Verse weitergeholfen haben. ;)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Gott hilft den Schwachen

Nathanael sagt:

Danke Gina, mir haben diese Verse mal wieder geholfen. Mir kommt immer folgendes in den Sinn, ist glaube ich aus einem Lied: Wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein?! Wir haben wirklich den Schöpfer all dieser Dinge für uns und nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes, einfach wunderbar!
LG Nathanael

Schild, Michael sagt:

Es gibt nur einen Gott. Dieser Gott wurde Mensch und offenbarte sich in seinem Sohn Jesus Christus. Der Islam kommt vom Saten, denn Satan lehnt Jesus als Gottes Sohn ab. Nur durch Jesus sind wir gerettet und kommen ins Paradies. Wer Jesus nicht als den Sohn Gottes und seinen Retter annimmt, der landet in der Hölle, ob Christ, Jude oder Mohamedaner.

Simon sagt:

Islam ist nicht von Satan!

Lies mal die Bibel Michael damit du nicht sowas hier schreibst. Islam kommt von Ismael. Wer ist Ismael? Lies mal Abraham’s Geschichte!

Du bist echt ein Christ? Oh man, peinlich!

Sharina Senna sagt:

Gerade eben bin ich auf diese Seite gekommen und ich muss ehrlich sagen, endlich mal – ein Mensch! – Menschen! – die aus ihrem Herzen leben, wie z.B. Gina, deren liebes Wesen ich darin finde – was GOTT ausmacht – in Seinem Wesen – Hoffnung, Trost, Treue, Erfüllung u.v.m. – ich danke dir liebe Gina, dass du den Mut hast – Mensch zu sein – und GOTT nicht missbrauchst, indem du IHN als strafenden zornigen propagierst, so, wie der Großteil der „sog. Christen,“ die ihre Hausaufgaben – Bibel lesen – erfüllen, aber ohne Herzen sind!
Das Internet ist so voll mit Wahnsinnigen – fundamentalen – „Christen!“
Nur sehr sehr wenigen Menschen ist es gegeben, die GOTT, dessen Wesen die reine vollkommene Liebe ist – IHN darin zu bezeugen!
Du liebe Gina hast dir Gedanken über einen Kommentator gemacht und hast dich darum bemüht, diesem den Beweis zu erbringen – dass GOTT – da ist! –
Diese Art zu helfen, habe ich so im Internet noch nicht erlebt.
Du bist ein Mensch und ein ganz besonderer – bleibe die du bist!
In meinem 7. Lebensjahr bin ich GOTT zum ersten Male begegnet – ohne Religion, ohne Bibel, denn beides kannte ich nicht und Religion, benötigt auch keiner – denn Jesus ist der Hohepriester, Vermittler und nicht der Zwischenhändler Mensch, der sich zwischen GOTT und dem Menschen stellt – Religion ist eine Ideologie – die ohne das Wesen – Liebe – auskommt (mit wenigen Ausnahmen, die es ernst meinen).
Bis heute erlebe ich IHN und es erschreckt mich – was die Welt – über GOTT alles behauptet! Weil die Welt IHN nicht kennt.
Ich möchte hier jetzt nicht auf mich und meine Gemeinschaft mit GOTT eingehen – mich beeindruckt – dein Mensch sein!
„Christen“ gibt es viele; Wer aber glaubt, ein Christ zu sein, weil er sich religiös (Religion) beteiligt, in seine Kirche geht, der irrt gewaltig – und wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er sich selbst so sieht, irrt ebenso!
Man wird auch kein Rennpferd, wenn man in den Stall hineinsieht… .
Bei dir fällt es mir nicht schwer – deinen Glauben – an GOTT – zu glauben, du lebst dich in Liebe zu IHM und nur darin, existiert die wertvolle Gemeinschaft mit GOTT. Alles alles Gute dir Gina!
Lieben Gruß Sharina Senna

Gina sagt:

Hey Sharina,
schön, dass du meine Seite gefunden hast und dich hier gleich so wohl gefühlt hast. Das freut mich natürlich sehr. Dein Kommentar hat mich echt berührt. Dabei versuche ich einfach nur „Ich“ zu sein und das niederzuschreiben, was in meinem Herzen so schlummert. Deine Worte sind sehr motivierend und ermutigend. Dafür danke ich dir! Es ist so schön zu sehen, dass immer wieder neue Leute hier her finden und ihr Herz ausschütten. Ich freue mich, dass du Gott schon so lange kennst und ihn liebst. Danke, dass du mir hier so viele Worte geschenkt hast, wie du den Glauben an Gott siehst. Es ist toll zu sehen und zu lernen, wie andere Menschen ihren Glauben leben. Danke dir!

Liebe Grüße,
Gina

sharina senna sagt:

Liebe Gina,
sehr sehr gerne, weil es wirklich ehrlich und aus meinen Herzen kommt – und Menschen wie du, leider sehr selten zu finden sind!
Du hast es ehrlich verdient! Weil es mich froh macht, auch wenn ich dich persönlich nicht kenne, dass es dich gibt! Es zeigt, dass Gute existiert und es lohnt sich – im schlechten nicht aufzugeben.
Ich war viele viele Jahre im Kinderschutz tätig, im Tierschutz tätig und muss zugeben, bei all den belasteten Beweisen des sinnlosen Leidens – zweifelte ich mehr und mehr an die Menschheit.
Und begegne ich dann seltenen Menschen-Wesen wie dir, braucht es keine Verzweiflung mehr; dafür hat GOTT dich, der in dir wirkt.
Auch dass ist GOTT.
Darum bleibe dir immer selbst treu. Denn ich hatte es einmal verworfen und es ist ein langer schwerer Weg – zurück.
Dir wünsche ich besonders GOTTES Schutz wie Seine LIEBE – selbst meine Freunde als sie auf deiner Seite lasen meinten, Gina ist der lebendige Beweis für GOTT, so fein kommst du an – bei uns.
Ganz lieben Gruß dir! Sharina und Freunde

Gina sagt:

Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer ein Danke aus tiefstem Herzen! Dein Feedback berührt mich wirklich sehr! ❤

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)