Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ich habe schon lange keine Bücher mehr gelesen. Die Bücher und Zeitschriften stapeln sich bei mir und warten nur darauf gelesen zu werden. Aber zurzeit habe ich dazu einfach nicht die Motivation. Die letzten zwei Wochen bewege ich mich zwischen den Gefühlswelten „Mir geht’s richtig beschissen“ und „Mir geht’s ganz okay„. Beides klingt nicht ganz so toll und doch wünscht man sich eher zweiteres. Doch eigentlich ist es mehr ersteres.

Ich bin sehr oft traurig und mir geht es einfach so gar nicht gut. Dennoch versuche ich irgendwie durch die Tage zu kommen. Wenn ich die letzten Wochen gelesen habe, dann höchstens in der Bibel. Ist ja auch eigentlich gar nicht so schlecht. Doch manchmal wäre es auch nicht schlecht, einfach mal wieder ein Buch zu lesen.

Heute ist wieder so ein beschissener Tag. In der Bibel gelesen hatte ich schon. Im Bett liegend mit der Wärmflasche und keiner Motivation kramte ich in meinen ungelesenen Bücher nun dieses hier hervor: „Gottes Powerbank für dein Leben“ von Chris Pahl.

Schon öfters habe ich immer mal wieder reingelesen, aber aufgrund fehlender Motivation, vertragte ich das Lesen von Woche zu Woche. Mittlerweile ist bestimmt fast ein Jahr vergangen. Heute las ich also den vorletzten Impuls des Buches.

Es geht ums Feiern und um Alkohol. Kein Thema, was mich tangiert. Und dennoch gab es eine Passage die mich ansprach und nicht los gelassen hat. Diese führt nun tatsächlich zu diesem Artikel:

Auf Gott schauen bringt eine ganz neue Perspektive auf mein Problem! Es macht mich gelassener, hoffnungsvoller, mutiger. Und ich weiß auch: Meine Probleme und all die Probleme hier auf dieser Welt haben nicht das letzte Wort. Denn es gibt eine himmlische Party-Perspektive für dich und mich! Jesus sagt uns zu, dass er „unsere Trauer in Freude verwandeln wird“ (Johannes 16, 20). Im Himmel werden wir einmal zusammen mit Gott feiern, und das wird ein richtig großes Fest! Das finde ich einen krass guten Ausblick. Deswegen: Freu dich. Feier das Leben. Nicht nur die großen Feste, sondern auch die kleinen Feier-Momente. Entdecke sie mitten in deinem Alltag. Es gibt so viel Gutes, das dir täglich passiert! Feiere, und lade Gott ein, dabei zu sein.

(Chris Pahl, Gottes Powerbank für dein Leben, S.169, Gerth Medien)

Die Theorie klingt immer wahnsinnig einfach, aber wenn man dann erstmal in der Situation ist, dass es einem echt beschissen geht, ist es in der Praxis so viel schwerer auf Gott zu schauen. Diesen Absatz von Chris zu lesen, welche Perspektive auf uns wartet und das Jesus unsere Trauer in Freude verwandeln wird, tat mir unglaublich gut. Es gibt mir Mut, dass meine Trauer irgendwann wieder weichen wird und ich freudig in die Zukunft schauen darf.

Ich bin jetzt ermutigt, mir in dieser schweren Zeit, zumindest eine Kleinigkeit am Tag zu suchen, die ich feiern kann. Vielleicht ist das tatsächlich ein guter Ansatz, um irgendwann wieder einen ganzen Tag zu haben, der einfach mal gut sein darf.

Manchmal bringt Gott mich schon echt zum schmunzeln. Denn heute ist dieses Buch, diese Kleinigkeit, die ich definitiv feier! Vielleicht lag es genau deswegen solange ungelesen bei mir rum? Denn heute habe ich es zum richtigen Zeitpunkt gelesen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass Gott mich gehört hat und meine Trauer sieht.

Danke Chris für deine Worte, die mir heute Hoffnung gemacht haben.

Wenn du dich für das Buch interessierst

„Gottes Powerbank für dein Leben“ ist ein Andachtsbuch aufgeteilt nach der Uhrzeit. Also für jede Stunde des Tages gibt es eine Andacht, dementsprechend 24 Andachten. Wie der Titel schon erahnen lässt, sollen diese Kurzimpulse dich aufladen. Du kannst zu jeder Tages-und Nachtzeit zu Gott kommen. Er ist immer und überall in deinem Leben dabei. Genau das will dir dieses Buch vermitteln.

Jede Andacht startet mit spannenden und wirklich interessanten Fakten zu dem jeweiligen Thema. Da kann man echt noch was lernen. Habe nicht selten darüber gelacht. Anschließend gibt es eine kleine Einleitung und einen passendenen Bibelvers, bevor der Impuls startet. Darauf folgt ein Praxisteil, damit du gleich weißt, wie du die Theorie in deinem Alltag umsetzen kannst. Zum Schluss gibt es noch eine biblische Geschichte gefolgt von einem Gebet.

Geschrieben ist das Buch eher für Teenies. Aber alle, die meine Artikel lesen, wissen bereits, dass ich unglaublich gerne Teenie Bücher lese und auch gerne selbst für Teens und Jugendliche schreibe. So kann man das Buch also auch mit 32 Jahren noch lesen. ;)

Wenn du übrigens mehr auf Videos stehst, als auf’s Lesen, dann kannst du dir passend zu Buch diese Videos hier reinziehen: Gottes Powerbank.

Empfehlung
AutorChris Pahl
Preis15 €
Beschreibung
Vieles im Leben ist von null Uhr bis Mitternacht verfügbar. Ist der Glaube auch etwas, das "24/7" aktiv ist? Für Gott auf jeden Fall! Er ist 24 Stunden am Tag erreichbar, 7 Tage die Woche. Er ist immer da und in allen Situationen deines Lebens dabei. Ganz egal, ob du gerade gut drauf oder traurig, gestresst oder zufrieden bist. Er will dir in allen Situationen zur Seite stehen. Wie eine göttliche Powerbank. Darauf kannst du vertrauen!

Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)