Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Schon bevor ich meine Filmliste für euch schrieb, war mir der Film Breakthrough ein Begriff. Denn ich hatte ihn bereits geschaut und seitdem steht er auf meiner Todo-Liste, der Artikel, die ich noch schreiben wollte.

Da noch so viele andere Dinge drauf standen, habe ich diesen Artikel immer wieder nach hinten verschoben, was aber nicht bedeutet, dass er es nicht wert ist, geschrieben zu werden. Also gut. Fangen wir mit dem Inhalt an, um ein Überblick über den Film zu bekommen.

Der Inhalt

Der 14-Jährige John lebt mit seiner Familie im US-Bundesstaat Missouri. Er spielt Basketball und trifft sich gern mit seinen Freunden. Nach einem Spiel verabredet er sich mit seinen Freunden. Sie gehen übermütig auf einen zugefrorenen See und brechen ein.

Dann startet ein Überlebenskampf um John. Als die Feuerwehr eintraff, war John bereits 15 Minuten unter Wasser. Als sie ihn fanden, kämpften die Ärzte im Krankenhaus um sein Leben. Doch es war zu spät. John war klinisch tot.

Seine Mutter weigerte sich das glauben und wollte nicht aufgeben. So schrie zu Gott und bat ihn um Hilfe. Dann geschah plötzlich ein Wunder.

Mein Fazit

Wenn man bedenkt, dass diese Geschichte eine wahre Geschichte ist, die wirklich so passiert ist, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Viele Szenen rührten mich zu Tränen, da ich vor allem an meinen Schwiegervater erinnert wurde.

Es gab so viele parallelen vom Film und dem was ich bzw. wir erlebt haben, dass der Film dadurch einen enormen Emotionenschwall ausgelöst hatte. Mich haben vor allem zwei Sachen stark beeindruckt:

  1. Was für eine unglaubliche starke Mutter ist das bitte? Ich bin keine Mutter, aber dennoch glaube ich, wäre ich niemals so stark gewesen. Sie hat so einen starken Glauben und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bewundernswert! Davon kann ich viel lernen.
  2. Nachdem die Familie alle Menschen aus ihrem Umfeld und ihrer Stadt bat, für ihren Sohn zu beten, sah man so einen unglaublichen Zusammenhalt. Es ist so beeindruckend zu sehen, was passieren kann, wenn sich Menschen zusammen tun und gemeinsam beten. Ein gewaltige Kraft!

Gebet kann so stark sein und das zeigt der Film. Schon Jesus sagte folgendes:

»Weil euer Glaube so gering ist«, sagte Jesus. »Ich versichere euch: Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, könntet ihr zu diesem Berg sagen: `Rücke dich von hier nach da´, und er würde sich bewegen. Nichts wäre euch unmöglich.« (Matthäus 17, 20)

Glaube kann Berge versetzen und Gott kann Wunder geschehen lassen.
Ich kann nur sagen: Ein Top-Film. Dieser ist auf jedenfall ganz oben, unter den christlichen Filmen, mit dabei.

Empfehlung
Autor Chrissy Metz, Josh Lucas, Roxann Dawson
Preis8,99 €
Beschreibung
BREAKTHROUGH basiert auf einer unglaublichen wahren Geschichte und erzählt von der tiefen unendlichen Liebe einer Mutter zu ihrem Kind im Angesicht großer Hoffnungslosigleit. Als John, der Adoptivsohn von Joyce Smith, auf dem Missouri Lake ins Eis einbricht, scheint alles verloren. Doch, obwohl John leblos darliegt, weigert sich Joyce, ihn aufzugeben. Ihr starker Glaube inspiriert alle Menschen in ihrem Umfeld, für John zu beten, trotzdem ähnlich gelagerte Fälle und medizinische Prognosen gegen eine Genesung sprechen. BREAKTHROUGH ist eine fesselnde Erinnerung daran, dass Vertrauen und Liebe Berge versetzen können - und manchmal sogar Wunder geschehen.

Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)