Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Manche denken ja die Bibel ist schon so verstaubt und total langweilig. Sie finden einfach keinen Zugang zur der Bibel und dem immer noch interessanten Inhalt. Doch wie kann man genau diesen Leuten den Glauben 'schmackhaft' und 'interessant' machen?
Bild: Bibellesebund
Gina am 23. März 2011 / Empfehlungen / Schlagworte: , , , ,

Der Bibel Shuttle

Manche denken ja die Bibel ist schon so verstaubt und total langweilig. Sie finden einfach keinen Zugang zur der Bibel und dem immer noch interessanten Inhalt. Doch wie kann man genau diesen Leuten den Glauben „schmackhaft“ und „interessant“ machen? Wie können wir diesen Leuten zeigen, was uns so begeistert und überzeugt? Dafür gibt es jetzt etwas Neues, welches vor allem die jungen Leute anziehen soll: der Bibel Shuttle.

In diesem Bus -vermute ich mal- gibt es keine Langeweile. Es wirkt nicht verstaubt und trocken, sondern ist an die heutige Zeit angepasst. Denn es gibt 3D-animierte Computerprogramme, PC-Spiele, Ausstellungsstücke und Riechproben. Außerdem erwartet Dich eine Chillout – Ecke.

„Wir legen viel Wert darauf, dass die Bibel erlebbar vermittelt wird. Darum setzen wir bewusst moderne Medien wie Filme, Animationen und Hörbeispiele in unserem regulären Programm ein.“ (Bibellesebund)

Das hört sich doch viel versprechend an, oder? Das absolut coole ist, dass dieser Bibel Shuttle an Schulen oder Gemeinden kommen kann. Also meine Wenigkeit ist begeistert von der Idee und ich würde den gern mal live in Farbe sehen.

Was haltet ihr von der Idee?


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)