Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
In der Weihnachtszeit ist es in der Regel so, dass Besuch eingeladen oder man selbst eingeladen wird. Besuche machen einen glücklich, weil man Menschen trifft, die man vielleicht schon länger nicht gesehen hat. Doch was passiert, wenn Gott dich besuchen kommt?
Bild: Silbermond

Silbermond sagt „Ja“

In der Weihnachtszeit ist es in der Regel so, dass Besuch eingeladen- oder man selbst eingeladen wird. Besuche machen einen glücklich, weil man Menschen trifft, die man vielleicht schon länger nicht gesehen hat. Doch was passiert, wenn Gott dich besuchen kommt?

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels, denn er ist zu seinem Volk gekommen und hat es erlöst. (Lukas 1, 68)

Bricht dann das Chaos aus?
Meistens bereitet man sich vor, wenn jemand zu Besuch kommt. Die Wohnung wird blitz blank geputzt, damit der Besuch vom ganzen Dreck nichts mitbekommt. Dabei sollten wir uns vielleicht grad mal nicht auf den Dreck und das Negative drum herum konzentrieren. Gott möchte uns besuchen, um nach uns zu sehen und sich unser eins anzunehmen. Silbermond singen in ihrem neuen Song „Ja“ folgende Strophe:

Ich bin verlor’n in deiner Mitte
Machst mich zum Kämpfer ohne Visier
Alles gedreht, die Sinne wie benebelt
Ich bin so heillos betrunken von Dir

Gott ist gekommen mitten hinein unter die Menschen in unser Leben. Wir sollten Gott eine Chance geben und in seine Mitte kommen, denn er will bei uns wohnen. Wenn wir bereit sind uns auf Gott einzulassen, werden wir zum Kämpfer, egal wie dreckig es uns gehen mag.

Sei bereit, als ein treuer Kämpfer für Christus Jesus zu leiden.
(2. Timotheus 2, 3)

Als Kämpfer werden wir die Leiden gerne auf uns nehmen, weil uns der Lohn, den wir später dafür ernten werden, anspornt. Das Ziel sollte sein „heilos betrunken von Gott“ zu werden, also Gott zu verherrlichen und Menschen für Jesus zu gewinnen.

Du wärmst mich auf mit deinem Wesen
und lässt nicht einen Zentimeter unverschont
Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
auf ein echtes Leben vor dem Tod

Gott ist überall da, wo du auch bist! Er ist dir treu und geht jeden einzelnen Schritt mit Dir. Er lässt dich keinen Zentimeter aus den Augen und wärmt dein Herz mit seiner großartigen Liebe. Oft versuchen wir aus eigenen Kräften zu kämpfen, merken meist aber sehr schnell, dass es doch daneben geht. Lass dich in Gottes Mitte fallen, er nimmt dich an und schenkt dir Hoffnung!

Es ist noch immer so schwer zu glauben
wie du die meisten meiner Fehler übersiehst
Du erdest jeden meiner Gedanken
verleihst Flügel, wenn Zweifel überfliegt

Du zweifelst? Ich sag Dir, Gott kann dir alle Zweifel der Welt nehmen. Erinnerst du dich daran, dass Leute ihre Wohnung blitz blank putzen, wenn Besuch kommt? Gott erwartet nicht von Dir, in einer sauberen Wohnung anzukommen. Im Gegenteil, er besucht dich um selbst aufzuräumen, nicht unbedingt deine Wohnung, aber dein Herz. Er erlöst dich von all deinen Fehlern.

Ja zu jedem Tag mit Dir
Ja zu jedem deiner Fehler
Asche und Gold, ich trag alles mit Dir
Denn ich bin und bleib verlor’n in deiner Mitte
In deiner Mitte, bis der Vorhang fällt

Gott kümmert sich um Dich. Das Wertvollste an einem Besuch ist doch, dass jemand Interesse an Dir hat. Jemand möchte wirklich wissen, wie es Dir geht. Er sagt „Ja“ zu deinem Chaos und jeder einzelnen Macke, die du hast!

Und Ja ich atme Dich
Ja ich brenn‘ für Dich
Und Ja ich leb‘ für dich… jeden Tag
Und Ja du spiegelst mich
Und Ja ich schwör‘ auf dich und jeder meiner
Fasern sagt Ja

Gott möchte mit Dir leben, deswegen kommt er zu Besuch. Möchtest du auch für Gott brennen und leben?

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ

Bild: Silbermond-Fanclub

Empfehlung
InterpretSilbermond
Preis6.99 €
Beschreibung
Mit "Ja" wird im Herbst der wohl intensivste und emotionalste Song des im März 2012 erschienenen Silbermond- Albums "Himmel auf" veröffentlicht.

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)