Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Oft erlebe ich, sei es auf Instagram oder im Real Life, dass Leute, die nicht an Gott glauben von 'Christen' ausgestoßen werden. Ich finde es manchmal echt krass, wie unfreundlich manche Menschen werden, nur weil die anderen nicht in ihr Raster passen.
Bild: Ryan Tauss

Sei freundlich zu anderen!

Oft erlebe ich, sei es auf Instagram oder im Real Life, dass Leute, die nicht an Gott glauben von „Christen“ ausgestoßen werden. Ich finde es manchmal echt krass, wie unfreundlich manche Menschen werden, nur weil die anderen nicht in ihr Raster passen.

Da ist einer Schwul und hat Fragen und der wird gleich abgestempelt mit „Das ist ein Sünde“.  Oder jemand hat gefärbte Haare, hat einen rockigen Klamottenstyle und wird aus der Kirche geschmissen, weil man sich ja nicht so anziehen sollte.

Es gibt so viele Menschen die Fragen haben und was machen wir? Wir verstoßen sie, weil sie unserer Meinung nach nicht in Gottes Bild passen. Ich habe das jetzt auch mehrfach bei blessedjewelry_ & ewiglichtkind in den Kommentaren festgestellt, wofür diese natürlich nichts können und dies ggf. auch gar nicht gut heißen.

Ich finde das immer ganz schlimm, wenn Leute so reagieren. Ja, wir müssen manche Dinge nicht gut heißen, aber den Menschen an sich können wir dennoch in Liebe begegnen und freundlich die Fragen beantworten, oder nicht?

Es ist nicht meine Aufgabe über Menschen zu urteilen, viel mehr kann ich freundlich erzählen, warum mich mein Glaube begeistert und wieso ich überzeugt bin, dass es Gott gibt. Gott kann Menschen und deren Einstellung verändern, wenn er das möchte!

In 2.Thimotheus 2:25-26 steht:

Denen, die sich der Wahrheit widersetzen, soll er FREUNDLICH den richtigen Weg zeigen. Vielleicht wird ja Gott diese Menschen zur UMKEHR bewegen, sodass sie die Wahrheit erkennen & zur Besinnung kommen. Dann werden sie aus der Falle des Teufels entkommen, der sie in seinem Bann hielt, sodass sie seinen Willen taten.

Ich finde, der hat so eine krasse Aussagungskraft! Wow! 😳💪🎉

Paulus gab Timotheus den Rat freundlich und sanft zu sein. Erkläre Gottes Message geduldig und umsichtig! Das sollten wir vielmehr im Herzen tragen. Lasst uns mehr zuhören und den Leuten mit Respekt begegnen und nicht unsinnige Diskussionen führen oder Streitigkeiten hervorrufen. Denn das führt zu nichts!

Wenn wir uns dagegen die Zeit nehmen und freundlich bleiben, werden diejenigen, die uns widersprechen, ihre Gedanken vielleicht nochmal überdenken und sich Gott zuwenden!?

Probiere es doch mal aus!

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)