Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Von Jahr zu Jahr habe ich das Gefühl, dass es nur noch wenige interessiert. Ich bekomme sehr selten bis gar keine Rückmeldungen. Wenn ich Fragen in die Community poste, bleiben sie unbeantwortet. Oft versuche ich mit euch zu interagieren, aber es passiert nichts. Das ist ziemlich ernüchternd.

Ich höre auf!

Seit nun 9 Jahren mache ich jedes Jahr einen Online Adventskalender für euch. 24 Tage, die befüllt sind mit Ermutigungen, DIY’s, leckeren Rezepten, Gewinnspielen und tollen Angeboten. Eine gute Mischung.

Doch von Jahr zu Jahr habe ich das Gefühl, dass es nur noch wenige interessiert. Ich bekomme sehr selten bis gar keine Rückmeldungen. Wenn ich Fragen in die Community poste, bleiben sie unbeantwortet. Oft versuche ich mit euch zu interagieren, aber es passiert nichts. Das ist ziemlich ernüchternd.

Seit 9 Jahren ist mein erster Urlaubstag ab dem Sommer, der 25.Dezember, weil ich jeden Tag im Dezember das kommende Türchen für euch vorbereiten muss, davor ist ja noch der Postkarten-Wettbewerb. Da steckt oft stundenlange Arbeit dahinter, da ich viel unter Zeitdruck recherchieren muss. Nicht selten ist das kommende Türchen um kurz vor 0 Uhr nachts fertig geworden. Hinzu kommt natürlich der normale Alltagswahnsinn.

Seit 9 Jahren also beschäftige ich mich in- und vor der Adventszeit mit Weihnachten, aber so richtig kann ich mich selbst nie auf Weihnachten besinnen, da mir die Zeit und der Raum dafür fehlt.

Ich hätte gerne einfach mal Zeit, um so normale Dinge zu tun, wie sie wahrscheinlich fast jeder zu dieser Jahreszeit tut: Kekse backen, dekorieren, Kinderpunsch trinken, Weihnachtslieder hören, ein gutes Buch lesen, (normalerweise) auf den Weihnachtsmarkt gehen, spazieren gehen etc. Das alles kann ich meist erst nach Weihnachten tun, weil ich sonst versuche euch einen schönen Adventskalender zu realisieren. Aber nach Weihnachten ist das auch nicht mehr so schön.

Da der Aufwand so hoch ist und das Feedback so gering, habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, den Online-Adventskalender nächstes Jahr nicht mehr anzubieten. So habe ich auch mal die Möglichkeit ein bisschen früher in den Urlaub zu gehen und all die schönen weihnachtlichen Traditionen zu genießen.

Außerdem kann ich mir so selbst ein bisschen den Druck raus nehmen, da mit der Stress absolut nicht gut tut. Wie ihr ja wisst, bin ich gesundheitlich nicht wirklich fit und die letzten Wochen funktioniere ich quasi nur noch, aber gut geht es mir nicht. Ich erledige die „Muss-Aufgaben“ und suche jede freie Minute nach Ruhe. Es ist mir einfach zu viel zur Zeit.

Danke an alle, die in den letzten 9 Jahren treu dabei waren!
Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Ich höre auf!

Lia** Lieb** sagt:

Gina ich hab schon mehrfach was gepostet aber keine Antworten erhalten.. ich sag mal weiter nix. Hab selber einen Stressigen Job. Möchte wissen was du dann beruflich machen willst, klangst ja sehr zartbesaitet. Und ich weiß nicht was du da sonst alles wirklich tust. Hab dich glaub ich dazu schon mal befragt.. Antwort klang bissl knatschig.. Tipp: sich selber nicht so wichtig nehmen. Blogs kommen und gehen. Ich hätte gern mehr Austausch gehabt – ist aber nicht einfach hier. Bekomme deine Newsletter – aber welches Forum ??

Gina sagt:

Hey Lia,
Sry, dass ich dir bisher auf deine Kommentare nicht geantwortet habe, aber dazu bin ich bisher nicht gekommen. Auf Telegram oder Instagram erreichst du mich schneller, wenn du eine dringende Frage hast. Ich bin auf sechs sozialen Netzwerken vertreten + den Blog. Da alle Nachrichten im Überblick zu behalten, ist oft nicht so einfach, da ich dass hier alles allein mache. Da kann schon mal die eine oder andere Nachricht untergehen.

Ich suche keinen Job. Ich habe einen Job, nämlich Meeting Jesus. Das ist mein Vollzeitjob, an dem ich viele Stunden täglich, sitze. Ich mache das hier alles freiwillig. Einen normalen Job kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht meistern. Dass viele die Belastung dieses Projektes nicht einschätzen können, ist mir sehr wohl bewusst

Wann habe ich dir denn, wo knatschig geantwortet? Der Blog ist nicht das einzige was ich den ganzen Tag tue, da hängt so viel mehr dran ;) Ich nehme mich überhaupt nicht wichtig, aber wenn man 4 Monate ohne Wochenende durch arbeitet (7-Tage-Woche), kann das nicht gesund sein.

Auf Telegram haben wir alle gemeinsam einen sehr guten Austausch und rege Diskussionen. Gesell dich gern dazu. Du bist herzlich eingeladen. Von welchem Forum redest du? Ich kenne kein Forum.

Hier geht es zum Telegram Kanal: https://t.me/meetingjesusde
Und hier erreichst du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/meetingjesus/

Gottes Segen dir.
Liebe Grüße, Gina

Liane L sagt:

“ Wenn ich Fragen in die Community poste, bleiben sie unbeantwortet. Oft versuche ich mit euch zu interagieren, aber es passiert nichts. Das ist ziemlich ernüchternd.” hi Gina.. das meinte ich mit Forum.
Ich hatte auf frühere Beiträge (Ende November? Anfang Dezember ? stressiger job = „Alzheimer“) geantwortet.. naja.. es klang als wolltest du komplett aufhören. Darum. Und dass du keinen richtigen Job machen kannst, weiß ich. Hab ich gelesen. Naja, Kommentarfunktionen nutze ich gern. Wenn du was postest und ich schreib dir woanders bist du sicher irritiert wovon ich rede.. das ist komplizierter. Lg liane

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)