Wie viele, sahen auch wir gestern das Spiel Deutschland gegen Portugal. Warum ich hier über das Spiel schreibe, möchte ich erläutern.
Vor dem Spiel aßen mein Mann und Ich Pizza. Das Gebet vor dem Essen durfte natürlich nicht fehlen. Zum Schluss betete mein Mann noch sowas wie: „Bitte, mach das Deutschland gewinnt, Amen“. Nun gut, ich weiß nicht, ob er auch wirklich daran glaubte, dass Gott locker das Spiel so drehen kann, dass wir gewinnen. Aber das nur als Randnotiz.
Vor dem Spielbeginn lief noch die Tagesschau. Wir erfuhren, dass Jogi Löw den Miroslav Klose nicht einsetzen würde. Ein lautes Stöhnen ging durch die Runde. Wir hielten alle nicht soviel von Mario Gomez als Stürmer. Nun gut, das Spiel sollte beginnen.
Während des Spiels war das Gebet vor dem Essen schon völlig vergessen und alle fieberten mit und hofften das Deutschland die drei Punkte holen würde. Es war eine Zitterpartie bis zum Schluss. Am Ende gewannen wir das Spiel. Vielleicht errät jetzt schon jemand worauf ich hinaus will!?
Also weiter…
Nachdem Spiel fiel mir wieder ein, dass mein Mann gebetet hatte, dass Deutschland doch gewinnen möge. BAMM! Das hat funktioniert… alá Matthäus 7, 7-8.
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. (Matthäus 7, 7-8)
So… und als wäre das nicht genug, haut uns Gott noch eins rein. =D
Denn bevor bzw. während Miroslav Klose eingewechselt werden sollte, schießt gerade Mario Gomez das Tor, welches Deutschland zum Sieg führte. Das konnten wir einfach nicht fassen. Wir pochten die ganzen 70 Minuten darauf, dass doch Miroslav Klose eingewechselt werden solle, damit da noch nen Tor kommt und was macht Gott?
Er lässt einfach mal den jenigen ein Tor schießen, von dem wir dachten, er sei einfach zu schwach um das Runde in das Eckige zu bekommen… alá 2. Korinther 12,9.
Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne. (2. Korinther 12, 9)
Tja, da waren wir erstmal wie erschlagen, als uns das bewusst wurde. Doch dann brach großes Schmunzeln aus. =D
Also da solle mal keiner behaupten mit Gott könne man kein Fußball gucken. Muahaha… =D
Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ
Kommentare zu: Deutschland gewinnt 1:0 gegen Portugal
Haha, sehr genial!
Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht und gestern nach unserer Jugendstunde (immer ca 17Uhr) kam auch das Gebet „Bitte lass uns gewinnen“ und nach dem Spiel der hinweis, dass man zu dem Thema ja mal… ein Thema halten könnte bzw. eine Diskussion anleiern ;)
Ist schon so ne Sache, wo es durchaus unterschiedliche Meinungen gibt! :)
Lieben Gruß und weiter so – freue mich immer, wenn ich Post bekomme via Newsletter!
ajf
Ja das ist vielleicht mal ne interessante Sache, darüber so ein Thema zu machen =) Hab ich zumindest noch nicht gehört ;)
Freut mich, dass du meine Beiträge per Newsletter bekommst und danke für deine Rückmeldung per Kommentar zu diesem Artikel. =)
Jetzt wird Spanien gegen Italien geguckt ;)
Ich finde es immer ein bisschen schwierig, für so etwas zu beten. Ich meine, die Portugiesen beten doch bestimmt auch! Und eine Mannschaft muss ja schließlich gewinnen. Also macht Gott da bestimmt ganz unabhängig von dem was wir uns wünschen das, was err für richtig hält, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott unsere Gebete eher erhört als die anderer Menschen. Und was ist dann mit den Tschechen? Sind das alle Heiden, weil die verloren haben?
Uuuuh das alte Thema… hört Gott Gebete wenn’s um Fussball geht.
Also ich denke nicht, das Deutschland gewonnen hat weil der Oli dafür gebetet hat. Aber was ich alles denke…. wissen tue ich es nicht. Oli, bete weiter! ;-)
Etwas arg weit her gezogen finde ich, dass Du die Stelle 2. Korinther 12, 19 bringst. Denn mal ehrlich…. man mag drum streiten ob nun Comez oder Klose, der bessere Fussballer ist. Aber schwach ist Comez mit Sicherheit nicht und auch nicht zu schwach, um das runde ins eckige zu ballern. Der Kerl spielt in der Nationalmannschaft und hat was drauf.
Wobei es aber schon cool war…. Klose sollte ja schon seit 2 Minuten oder so eingewechselt werden, aber der Schiedsrichter oder wer auch immer dafür zuständig ist, hat es nicht sofort gesehen und so spielte der Herr Comez erstmal weiter …. und schoss sein Tor.
Respekt. Ich bin gespannt ob wir die Holländer besiegen am Mittwoch.
Gruß
JP
Hey Mandy,
Es ging mir nicht darum zu sagen, das Gomez total schwach ist. Es war nur so, dass wir uns maßlos darüber aufregten, dass er spielte und nicht Klose, weil in unseren Augen Klose stärker ist als Gomez. Wir dachten, er würde niemals ein Tor schießen, der würde die immer verhauen. Und dann schoss er trotzdem das Tor. Die Bibelstelle fiel direkt nach dem Spiel in unserer Rolle, weil sie zur der Situation wie die Faust aufs Auge passte. Vielleicht habe ich das nicht genug rüber gebracht.
PS. Ich denke Gott hört alles, ob es nun um Fußball geht oder um unsere Sorgen. Piepsegal!
Ich meinte in unserer Runde xD
Ok, dass er alles hört – da sind wir uns einig. Ich hab mich etwas blöd ausgedrückt. Ob er sie beantwortet sei mal dahin gestellt.
Naja…. und über Gomez Ballkünste werden wir uns jetzt nicht streiten.
Bin gespannt auf Mittwoch und wünsch Euch viel Spaß.
Tja, wir haben wieder gewonnen :)
Aber gebetet haben wir dieses Mal nicht dafür, woraus wir schlussfolgern können, dass…
:D:D