Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Weihnachtliche Schokomousse mit Spekulatius-Sahne

Du naschst gern? Kein Problem: Hier kommt ein sehr weihnachtliches Dessert…

Zutaten für 4 Portionen

  1. 250g Zartbitterschokolade
  2. 600ml gekühlte Schlagsahne
  3. Abrieb von 1 Orange (möglichst unbehandelt / Bio)
  4. 1/2 TL Spekulatiusgewürz
  5. 1 Pck. Vanillezucker
  6. Krümel von einem Spekulatius-Keks

Zubereitung

  1. Hacke die Schokolade klein.
  2. Erwärme 250ml Sahne in einem Topf (Achtung: nur erwärmen, nicht kochen).
  3. Nimm den Topf vom Herd und gib die Schokolade dazu.
    Rühr so lange, bis sich die Schokolade aufgelöst hat.
  4. Schlage die restliche Sahne zusammen mit dem Vanillezucker steif.
  5. Nimm 1/3 der geschlagenen Sahne in eine separate Schüssel.
    Hebe nun das Spekulatius-Gewürz unter.
    Gib diese Spekulatius-Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle und lege / stelle diesen beiseite.
  6. Schlage nun die Schokoladenganache (siehe Schritt 3) auf (mit einer Küchenmaschine mit Schneebesenaufsatz oder einem Handrührer)
  7. Hebe nun vorsichtig die restliche Sahne (aus Schritt 5) unter.
    Fülle die Creme in 4 Dessertgläser.
  8. Spritze nun die Spekulatius-Sahne (siehe Schritt 5) auf die Mousse und bestreue jedes Glas mit Spekulatiuskrümeln.
  9. Stelle das Dessert bis zum Verzehr kalt.

Viel Spaß beim nachmachen. Tipp: Falls du es auf Instagram postest, markiere mich gerne, dann schau ich mir dein Werk sehr gern an :)

Zum Warenkorb (0 €)