Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Zitat
Gina am 24. April 2013 / Besprechung / Schlagworte: , , , , , ,

Jesus Kreuzigung – Was empfinde ich?

Jesus hat den Preis für die Vergebung unserer Schuld bezahlt. Was empfindest du, wenn du daran denkst, was Gott für Dich durch den Tod Jesu am Kreuz getan hat?

Gina fragt:

Kommentare zu: Jesus Kreuzigung – Was empfinde ich?

Lenna sagt:

Hmm, das ist nicht jeden Tag das gleiche Gefühl. Manchmal bin ich wirklich traurig darüber, dass Jesus das für mich aushalten musste und manchmal hab ich mich auch gefragt, warum nur Gott das zugelassen hat – besonders wenn ich mal wieder todesmutig die Passion Christi schaue. Aber normalerweise führt Jesus mich dann immer näher an sein Herz und ich verstehe ein Stück weit mehr mit was für einer Liebe er das für mich getan hat und ich kann sehen, dass es ja zu etwas Gutem geführt hat. Und dann bin ich getröstet und dankbar und freu mich auf den Tag an dem ich seinen Sieg mit ihm zusammen feiern kann. Dankbarkeit ist eigentlich das vorherrschendste Gefühl und daraus resultiert normalerweise einer immer größer werdende Hingabe.

Gina sagt:

Echt klasse auf den Punkt gebracht. Mir geht es da recht ähnlich. ;)
Danke für deine Offenheit!

easyfisch sagt:

Hi zusammen
Wenn ich aufs Kreuz blicke sehe ich meine Rettung und die Bevollmächtigung diese Welt vollumfänglich zu verändern.
Gruss&Segen

Gina sagt:

Hey…
kannst du das für mich nochmal präziser erklären? Irgendwie raff ich nicht ganz, was du meinst!? =/

easyfisch sagt:

Hey Gina
Als Jesus für uns starb und auferstanden ist hat er uns die Autorität zurückgeholt was wir durch den Sündenfall verlohren haben und uns wieder gegeben.
Wie hier im Video beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=aYfmoNUKhiQ
Fertig auf der Stafbank sitzen wegen dem begangenen Foul, Jesus bringt uns wieder ins Spiel!-)
Gruss&Segen

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)