Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Kennst du das Gefühl, von Gott verlassen zu sein?

Josef kennt das bestimmt. Sein Leben sieht aus wie eine Achterbahn. Es gibt Hoch und Tiefs in seinem Leben. Als Josef nach Ägypten gebracht wurde, traf er auf Potifar, ein Minister des Pharaos. Potifar bemerkte recht schnell, dass Gott mit Josef war.

Denn Josef gelang alles, was er auch nur anfasste. Doch dann recht schnell, wendete sich das Blatt, als Potifars Frau unbedingt mit Josef schlafen wollte. Josef widerstand der Versuchung und wehrte sich mehrmals mit ihr zu schlafen.

So riss er sich fort und verlor dabei sein Gewand. Die Frau behauptete dann mit dem Gewand in der Hand, dass Josef sie vergewaltigen wollte. Potifar war außer sich vor Zorn und ließ Josef ins Gefängnis werfen. (vgl. 1.Mose 39)

Was für eine krasse Story! Ist das nicht mega ungerecht? Josef hat in dem Moment Gottes Wege wohl auch nicht verstanden und hat sich bestimmt verlassen gefühlt. Erst segnete Gott Josef mit einer guten Arbeit und im nächsten Moment hockt er im Gefängnis, obwohl er nichts getan hat! Wo ist Gott? Das hat er sich bestimmt gefragt!

Vielleicht fragst du dich das auch gerade? Bist du vielleicht gerade in einer ausweglosen Situation und weißt nicht warum Gott dich gerade da platziert hat?

Du kannst mit Gott darüber reden! Er hört dich, auch wenn du denkst, dass er nicht nicht da ist oder du ihn nicht spüren kannst! Gott ist bei dir!

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)