Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Man kann auch Fragen: 'Lohnt es sich zu glauben, in der Bibel zu lesen, Zeit für Gott zu investieren?' Was wäre deine Antwort?
Bild: fotolia.com

Lohnt es sich?

Immer wieder dieses Gefühl, eine Wohnung oder sogar ein Haus gefunden zu haben, was einem gefällt, aber man es einfach nicht bekommt. Da sind andere Käufer schneller oder der Verkäufer entscheidet sich gegen uns oder die Finanzierung will nicht funktionieren. Und das, obwohl der Markt eh schon überschaulich ist und es somit schwierig ist, generell noch was zu besichtigen, weil es in der nächsten halben Stunde schon wieder weg ist. Mega nervig!

Da stellt sich vermehrt die Frage:“Lohnt es sich?„. Lohnt es sich, weiter zu suchen, weiter zu kämpfen, weiter Zeit zu investieren, Gedanken zu investieren? Was habe ich davon?

Die Antwort lautet logischerweise: „Natürlich lohnt es sich. Wenn es klappt, hat man irgendwann ein neues Zuhause.

Wenn man das auf den Glauben projiziert, ergibt es ein ganz schönes Bild. Denn man kann auch Fragen: „Lohnt es sich zu glauben, in der Bibel zu lesen, Zeit für Gott zu investieren?

Was wäre deine Antwort? Um in dem Beispiel der Wohnung zu bleiben, würde die Antwort doch so lauten: „Natürlich lohnt es sich. Denn du sammelst Schätze im Himmel.

Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, die unvergänglich sind und die kein Dieb mitnehmen kann. Wo nämlich eure Schätze sind, da wird auch euer Herz sein. (Matthäus 6, 20-21)

Hä, was? Schätze sammeln bedeutet soviel wie sieh zu, dass du ins Reich Gottes kommst. Und wie das? In dem du Jesus nachfolgst. Und das lohnt sich. Nicht nur im Himmel, sondern schon hier auf der Erde. Denn wenn man Jesus nachfolgt, muss man so manches in Kauf nehmen, was nicht unbedingt cool ist. Aber wenn wir dazu bereit sind, wird Gott es uns, mehr als das zurückgeben. In welcher Form das sein wird, ist unterschiedlich.

Also wenn du noch zweifelst, dann versuch doch mal einen Schritt auf Gott zu zugehen. Verlieren kannst du nichts und ich sage dir: Es lohnt sich!

Es lohnt sich ja auch, wenn du nach langer Suche dein Zuhause endlich gefunden hast.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)