Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Eine ganze Weile nun schon lese ich das Buch ' Voll in die Birne' vom Andreas 'Boppi' Boppart. Er selbst ist Evangelist, Eventprediger und Autor und leitet den Arbeitszweig 'Campus Generation Ministry' bei Campus für Christus Schweiz. Da ich ihn bereits persönlich kennen lernen durfte, war ich voller Vorfreude darauf, sein Buch lesen zu dürfen.
Gina am 22. Februar 2013 / Empfehlungen / Schlagworte: , , , , , ,

Andreas Boppart – Voll in die Birne

Eine ganze Weile nun schon lese ich das Buch “ Voll in die Birne“ vom Andreas „Boppi“ Boppart. Er selbst ist Evangelist, Eventprediger und Autor und leitet den Arbeitszweig „Campus Generation Ministry“ bei Campus für Christus Schweiz. Da ich ihn bereits persönlich kennen lernen durfte, war ich voller Vorfreude darauf, sein Buch lesen zu dürfen.

Sein Werk enthält 52 Powerandachten für Hirn und Herz. Das Cover ist auffällig und knallt, wie der Titel des Buches es schon verrät, voll in die Birne. Der Sprachstil ist frisch und modern – sehr jugendlich gehalten. Dementsprechend sind es keine schwierigen hoch theologischen Texte, sondern wirklich sehr einfach verständlich und meiner Meinung nach für Jugendliche genau das Richtige.

Allein das Inhaltsverzeichnis lässt eine moderne und jugendliche Sprache erahnen. Da hätten wir zum Beispiel:

  • Der Rüssel-Esel
  • Paintballpanik
  • Der Gottomat
  • Katzenhaarallergie und Ventilatorenneurose
  • Der Tag, an dem mein Laptop starb
  • Die 155 Franken Cola
  • Andreas Boppart hat dich angestupst

Unter jeder Andacht findet man jeweils einen passenden Bibelvers, einen Gedankenanstoß einen Tipp, wie man das Gelesene in den Alltag integrieren kann und weitere Bibelstellen zum Nachschlagen. So wird man immer wieder eingeladen, den Inhalt der Andacht weiter zu vertiefen.

Boppi erzählt uns 52 Geschichten, die sein Leben prägten und uns teilhaben lassen an seine Beziehung zu Jesus. Hast du den Mut eine Geschichte zu erzählen, die deine Beziehung zu Jesus geprägt hat? 

Empfehlung
AutorAndreas Boppart
Preis9,99 €
Beschreibung
Hast du schon mal was vom Rüsselesel gehört? Von Paintballpanik oder der Jesusrettungskapsel? Hier findest du 52 Andachten zu Themen, die dir so durch den Kopf gehen. Von A wie "Abenteuer wagen" über P wie "Partnerwahl" bis Z wie "Zweifel". Und wenn du Andachten sonst eher öde findest, kommt hier die gute Nachricht: Diesem Buch gelingt es garantiert, dich in gute Laune zu versetzen. Ganz nebenbei wirst du merken, dass Glaube nichts für Weicheier ist, sondern was für Leute mit Mut und einem Hang zum Abenteuer. Jede Andacht schließt ab mit einem Bibelvers, einem Impuls zum Loslegen und Bibelstellen zum Vertiefen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)