Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Anfang 2019 schrieb ich über „unglaubliches Potenzial“ und das Jahr beendete ich mit der Frage „Das Ende vom Blog?„. Und dann sind wir in das Jahr 2020 gestartet. Heute nehme ich mir kurz Zeit um auf das ereignisreiche Jahr zurückzublicken und kläre die Frage mit dem Blog.

Social Media Night

Im Januar haben wir an der 1.Social Media Night 2020 in Berlin teilgenommen. Es war ein interessantes Event und unerwarteterweise auch leider das einzige Event in 2020 an dem wir teilgenommen haben.

Drei neue Artikel-Serien

In diesem Jahr habe ich zwei ganze Artikel-Serien auf dem Blog veröffentlicht. Über ein halbes Jahr hinweg habe ich viel zum Propheten Jeremia gelesen und seit Januar aktuell 7 Beiträge in dieser Serie veröffentlicht.

Im Oktober habe ich mit dem Beitrag Wo ist Gott? eine Serie mit 7 Beiträgen über Josefs Gefühlsachterbahn gestartet.

Im November habe ich einiges durchmachen müssen und habe daher versucht, euch ein wenig im Realtalk-Format in „meine Welt“ mitzunehmen. In 5 Beiträgen schreibe ich in der Serie Entscheidungsfreiheit, Ziele, Stress, Druck und mein kaputter Körper über meinen Beruf bzw. meine Berufung, darüber wofür ich seid 10 Jahren schon bete, über die beste Medizin, darüber dass ich mich nicht verstanden fühle und empfehle dir, an Gott zuerst zu denken. Achtung: Diese Serie ist ein Realtalk und sicherlich subjektiv. Jeder Mensch ist individuell und ich zeige dir in den Texten, wie ich mit Stress (nicht) umgehen kann.

Ausbau des Produktsortiments

Wir arbeiten wöchentlich daran, unseren Shop auszubauen. 2020 begann erstmal mit einer Herausforderung: Einem sehr teurer Fehler und einer Spendenaktion an die Heilsarmee Hamburg.

In 2020 haben wir neue Ketten, Postkarten, Poster, T-Shirts, Bibelstudium-Artikel, Karten, Sets, ArmbänderSocial-Media-Artikel, Freebies, Wallpaper, Tassen, Kalender und Taschen veröffentlicht. Ganz besonders gefreut haben wir uns über das Durch ihn, mit ihm, in ihm – Set.

Dieses Projekt soll sich nicht um Geld drehen. Der Shop-Bereich hilft uns allerdings, die Finanzen für dieses Projekt und auch weitere Ideen zu stemmen. Schau dich also gerne um. Jede Bestellung unterstützt unsere Mission, Gott online zu verbreiten. Außerdem haben vom Shop wir beide was: Wir haben Finanzen für das Projekt und du hast ein tolles, modernes und christliches Produkt in deinen Händen :)

AGJE – Ich bin christlicher Influencer

Im April 2020 hat die Teensmag die Liste der wichtigen christlichen Influencer veröffentlicht, bei der ich mit aufgeführt werde. Ich freue mich sehr darüber, dass es so einen Überblick gibt, ich denke dies kann Kooperationen fördern. Diese Zusammenstellung hängt übrigens auch mit der Social Media Night zusammen.

Neue soziale Netzwerke

In den letzten 10 Jahren hat sich online viel getan. Damals kam Facebook gerade nach Deutschland, „nur ein Blog“ war damals „normal“. Nachdem wir auf Facebook, Instagram, YouTube und Twitter schon ganz gut unterwegs sind, haben wir 2020 genutzt um Pinterest, Spotify und Telegram mit aufzunehmen.

Corona – Pläne ändern sich

Im Februar / März haben wir dann gemerkt, dass sich der Verlauf des Jahres stark verändern wird. Auch wenn wir anfangs noch von einigen Wochen / Monaten ausgingen, haben wir schnell auch in Gesprächen mit Organisationsleitern und Pastoren gemerkt, dass der Ausnahmezustand wohl doch länger andauern wird.

Auch wenn wir ungern auf solche Themen „aufspringen“ haben wir ein paar Artikel zum Corona-Virus geschrieben um dich über unsere neuen Pläne zu informieren.

Wir sind Gott überaus dankbar, dass wir abgesehen von den ausgefallenen Ständen und Meetings keinen großartigen Nachteil von Corona haben. Wir haben nach wie vor unsere Jobs und somit keine finanziellen Probleme.

Der Ausfall der Stände ist natürlich schade. Wir schätzen die Gespräche am Stand sehr und auch wenn es immer viel Kraft kostet, fahren wir dennoch gerne alle zwei bis drei Wochen durchs Land. Dieses Jahr saßen wir unnormal viel daheim und freuen uns schon sehr auf die Zeit, wenn Veranstaltungen wieder möglich sind.

gott-live.de – Einsatz für Kirchen in Not

Als das Versammlungsverbot ausgerufen wurde waren wir uns recht schnell klar darüber, dass viele Kirchen vor einer Herausforderung stehen werden. Kurzerhand haben wir zusammen mit ein paar Mitstreitern gott-live.de gestartet um eine komfortable Übersicht über die Gottesdienst-Livestreams anzubieten.

Wir lieben es, uns online für Gott einzusetzen und haben daher alles in ehrenamtlicher Arbeit realisiert und bieten die Plattform natürlich kostenlos für die Kirchen an. Nach wie vor arbeiten wir im Hintergrund am Ausbau der Funktionalitäten.

Christliche Film- und Buchliste

Ich schaue mir viele Filme an und lese viele Bücher. Das ist zum einen aus privatem Interesse aber zum anderen auch im Beruf begründet. Durch die Corona-Einschränkungen haben mich viele nach Film- und Buchtipps gefragt und ich habe nun die christliche Filmliste und die christliche Buchliste erstellt und pflege diese auch fortlaufend.

Das „eine“ Treffen

Ich publiziere nicht nur, ich lese auch viel. Ich verfolge, was so im christlichen Umfeld online passiert. Und daher kenne ich das ein- oder andere Gesicht, zumindest aus Videos / Stories.

Seit einigen Jahren bereits verfolge ich daher auch die Lea und habe mir zum Ziel gesetzt, sie „irgendwann mal“ zu treffen. Ganz so weit wohnt sie gar nicht weg, es hat sich aber nie so wirklich ergeben. Bis wir dann kurzfristig im August ein Treffen ausgemacht haben und nach Kassel gefahren sind. Wir haben uns etwas kennen gelernt, uns gut unterhalten und stehen weiterhin im Kontakt.

Schau dir gern ihren VLOG COCOLEA trifft MEETINGJESUS in Kassel an.

Designe deine Postkarte

Zum achten Mal ging der Designe deine Postkarte Wettbewerb an den Start, dieses Jahr mit insgesamt 800€ an Gewinnen. Auch dieses Jahr waren wir wieder sehr überrascht, wie viele Menschen mitgemacht haben und waren über jede Einsendung glücklich.

Leider konntest du dieses Jahr nicht mit Instagram abstimmen, da sich die „Spielregeln“ auf der Plattform geändert haben und wir uns daran natürlich halten möchten. Ich hoffe du hast dennoch eine alternative Plattform gefunden.

Der (letzte) Adventskalender

Dieses Jahr gab es gleich zwei Adventskalender: Einen „echten“ Adventskalender 2020 im Shop und wie gewohnt den Online-Adventskalender, den du ja schon seid 2011 kennst. Anders als die letzten Jahre haben wir uns dazu entschieden, die Online-Inhalte nicht nur zu verlinken, sondern auf jedem Medium (Instagram, Telegram und Newsletter) vollständig auszuspielen.

Wir haben uns zeitgleich Gedanken darüber gemacht wie es mit den Adventskalendern 2021 weitergehen soll. Das vierte Quartal im Jahr ist durch den Wettbewerb und den „Alltag“ schon stets gut gefüllt und unser Team ist einfach zu klein um hier noch sinnvoll einen Adventskalender online anbieten zu können. Der „echte“ Adventskalender lässt sich wesentlich besser vorbereiten und wir haben eine Menge äußerst positives Feedback erhalten. Daher haben wir entschieden, im kommenden Jahr keinen Online-Adventskalender mehr anzubieten.

Neues Equipment

Wir sind immer etwas schneller, als „die Polizei erlaubt“. Daher habe ich mir im Oktober ein iPad zugelegt. Ziel ist es, mich in Procreate einzuarbeiten und mithilfe dieser Ausrüstung hochwertige Produkte zu gestalten. Für mich ist das ein ganz schönes Abenteuer.

Zum einen ist es für mich eine große Aufgabe, zum anderen konnte Meeting Jesus diese Ausgabe nicht bezahlen, weshalb wir im Vertrauen auf Gott den hohen Preis privat ausgelegt haben. Aktuell entstanden sind der Adventskalender 2020 und die Jesus is born-Postkarte. 2021 wird es so richtig losgehen, du darfst also gespannt bleiben.

Und 2021?

Meeting Jesus gibt es nun schon 10 Jahre und dennoch gibt es für das Jahr 2021 viele Ideen. Immer noch hängt jede Idee an zwei Faktoren: Zeit und Geld.

  • Unsere Webseite ist in die Jahre gekommen, daher möchten wir ein neues Design mit einer wesentlich besseren Struktur umsetzen. Hier kannst du uns gerne finanziell Unterstützen (per Spende oder durch eine Bestellung).
  • Im Oktober und November ist der Blog wieder gut angelaufen, das möchten wir gerne fortsetzen.
  • In 2020 gab es leider nur 3 Shorties, hier möchten wir 2021 wieder aktiv werden. Falls du Interesse hast diesen Part zu übernehmen, melde dich gerne bei uns, wir möchten das Team hier gerne ausbauen.
  • Im Produktbereich schwebt uns noch so einiges vor um tolle Tools zu schaffen, mit denen der Glaube innovativer gestaltet werden kann.
  • Der wachsenden Anzahl an Bestellungen muss unsere Bürogestaltung gerecht werden, wir werden dafür einen ganzen Raum in unserer Wohnung zur Verfügung stellen- und umbauen müssen. Auch hier kannst du uns gerne finanziell Unterstützen (per Spende oder durch eine Bestellung).

Du siehst, wir haben viele Ideen und sind sehr motiviert, diese Umzusetzen. Ob es uns gelingt oder nicht liegt alleine in Gottes Hand. Nimm Meeting Jesus also gern mit in deine Gebete.

Das Jahr 2020 im statistischen Rückblick

Gottes Segen,
deine Gina


Aufgrund des Coronavirus gehen auch wir zurzeit durch eine „stürmische Zeit“. Warum, kannst du hier ausführlicher Lesen.

Deswegen habe ich eine Bitte an dich: Wenn du hier gern und regelmäßig meine Artikel liest, meinen Newsletter abonniert hast und meine Inputs auf den Social Media Kanälen liest, dann unterstütze doch meine Arbeit gerne. Alle Inhalte die ich bereit stelle sind kostenlos und sollen sie auch weiterhin bleiben, dennoch stecke ich mehrere Stunden Arbeit in der Woche da rein. Ich würde mich mega freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen kann uns mit einer monatlichen Spende zu unterstützen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, kannst du dich hier in unser Spendenformular eintragen. Wenn das nichts für dich ist, wäre unser Shop vielleicht eine Alternative für dich uns zu unterstützen. Wir arbeiten daran, den Shop immer mehr auszubauen und immer mehr Produkte anbieten zu können. Einige schöne und hilfreiche Dinge kannst du dort aber mittlerweile schon finden. Mit jedem Einkauf hilfst du uns, die Plattform Meeting Jesus weiter machen zu dürfen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)